Startseite » Veranstaltungen » Musical / Theater

State of the Union - eine Ehe in 10 Sitzungen von Nick Hornby

Kategorie: Musical / Theater

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

In einem Pub verabreden sich Louise und Tom wöchentlich zum Vorglühen vor der gemeinsamen Paartherapie-Sitzung. Der Auslöser für die Ehekrise des Musikjournalisten und der Ärztin: eine klassische Affäre. Und es gibt Kinder. In zehn Pub-Treffen – ganz ohne Therapeutin – verhandeln die beiden, was lange Zeit unausgesprochen war. Sie streiten, weinen, lachen, reden über Sex, rollen ihre Vergangenheit auf, nehmen die gegenseitigen Schwächen ins Visier. Und wenn die Streitlust mal nachlässt, gibt es da ja noch andere Paare, über die man sprechen kann.

Mit den für Nick Hornby typischen schnellen, geistreichen und witzigen Dialogen erlebt das Publikum die subtilen Machtverlagerungen in den wöchentlichen Treffen, wenn das Ehepaar Schritt für Schritt – mal mit bissigem Witz, mal mit charmanter Wärme – seinen „ehelichen Brexit“ verhandelt.

Die Beziehungskomödie des Bestsellerautors erschien zunächst als Serie im britischen Fernsehen und schließlich als Roman sowie als spritzige Dialogfassung für die Bühne.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Schlosstheater Celle (Malersaal)
Schloßplatz 1
29221 Celle
Deutschland
Termine: Schlosstheater Celle (Malersaal), Celle

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Familie / Kind

Event Foto

TOLK-SCHAU Familien-Freizeitpark

Fahr- und Spielspaß für die ganz Kleinen, für Große und ganz Große. Entspannung pur und jede Menge Abwechslung für einen erlebnisreichen Tag. Überall im Park ...
Apr.
27
2024