Startseite » Veranstaltungen » Musical / Theater

DER DIENER ZWEIER HERREN - Schlosstheater Celle

Kategorie: Musical / Theater

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

DER DIENER ZWEIER HERREN

Wer einmal lügt … kann ganz schön ins Schwitzen geraten. Zumindest wenn man sich, wie Truffaldino, mit der  Aussicht auf doppelten Lohn zwei Herren angedient hat, die nichts voneinander wissen dürfen. Da ist zum einen Beatrice, die sich für ihren toten Bruder Federigo ausgibt, um vom Kaufmann Pantalone Gelder einzutreiben und nach ihrem Geliebten Florindo zu suchen. Und zum anderen ist da – unglücklicherweise im selben Hotel – jener Florindo, der auf der Flucht ist, seit er im Duell Federigo ermordet hat. Doch nicht nur bei Truffaldino sorgt Beatrices Aufenthalt in Venedig für Stress. Denn eigentlich hatte Pantalone seine Tochter Clarice einem Geschäftspartner versprochen: Federigo. Seit jedoch die Nachricht eingetroffen ist, dieser sei ums Leben gekommen, hoffen Clarice und Silvio heiraten zu können. Da taucht der totgeglaubte Federigo auf und der geschäftstüchtige Pantalone nimmt sofort das Heiratsversprechen an den weniger wohlhabenden Silvio zurück. Clarice und Silvio sind entsetzt, aber Pantalone beruft sich auf die ältere Verpflichtung. Truffaldino wird das Blaue vom Himmel über dem Schlossinnenhof herunterlügen müssen, um des Verwirrspieles Herr zu werden.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Schlosstheater Celle
Schlossplatz 1
29221 Celle
Deutschland
Telefon: +49 5141 90508 75/76
Termine: Schlosstheater Celle , Celle

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Familie / Kind

Event Foto

TOLK-SCHAU Familien-Freizeitpark

Fahr- und Spielspaß für die ganz Kleinen, für Große und ganz Große. Entspannung pur und jede Menge Abwechslung für einen erlebnisreichen Tag. Überall im Park ...
Apr.
27
2024