Startseite » Veranstaltungen » Ausstellung / Museen

Gaststätten in Geversdorf und Cadenberge

Kategorie: Ausstellung / Museen

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Gaststätten in Geversdorf und Cadenberge

In dem Gebiet Geversdorf und Cadenberge gab es früher wesentlich mehr Gaststätten als man heute erahnen mag.

Fotos bezeugen eine lange Gaststättenkultur. „Außer Haus essen“ und nicht in der eigenen Küche kochen, beinhaltete damals, dass das Essen in einer Gaststätte verzehrt wurde und nicht wie heute: das Essen wird nach Hause geliefert.

Entsprechend dem Gaststättenbetrieb waren oder sind die Gaststätten eingerichtet. Mal urig, rustikal oder modern (im heutigen Volksmund: Gelsenkirchener Barock).

Kommen Sie mit auf eine Gaststättenreise!

Eröffnung: 25.08.2018 mit Kaffee und Kuchen

Spielstätte: Heimatmuseum Geversdorf / Altes Rathaus - OT Geversdorf, Hauptstraße 5, 21781 Cadenberge - Geversdorf

Veranstalter: Heimatverein "De Osten Strom"
Telefonnummer: 04752-7000

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Heimatmuseum Geversdorf
Hauptstraße 3-5
21781 Cadenberge
Deutschland
Termine: Heimatmuseum Geversdorf, Cadenberge

Auf OpenStreetMap Anzeigen