Startseite » Veranstaltungen » Familie / Kind

142. Pfingstmarkt Neukloster

Kategorie: Familie / Kind, Volksfest

Es ist angerichtet - auf zum größten Pfingstmarkt im Norden!

Nächster Termin:

Nächster Termin
70%
Bewertung:
Event Foto

Der Pfingstmarkt  ist seit über 140 Jahren Jahr für Jahr der Höhepunkt in der Buxtehuder Ortschaft Neukloster. Er findet jedes Jahr von Pfingstsamstag bis Pfingstmontag statt und ist ein fantastisches Erlebnis für die ganze Familie. An den drei Markttagen kommen bis zu 100.000 Besucher aus Nah und Fern nach Neukloster um sich zu amüsieren. Die Bundesstraße B73 wird das Wochenende über gesperrt und anstelle der Autos flaniert der Pfingstmarktbesucher gemütlich die Straßen entlang.

Traditionell beginnt der Pfingstmarkt mit der inoffiziellen Eröffnungsfeier am Samstag Nachmittag in der Festhalle auf dem Marktplatz, deren Höhepunkt der fast schon legendäre Bierfassanstich ist, gefolgt vom Eröffnungsrundgang. Auf dem Markt warten auf die Besucher Fahrgeschäfte in Hülle und Fülle sowie Vergnügungsbuden, Markthändler und Imbissbuden. Die Besucher dürfen sich auf Musik, gute Stimmung und bunte Leckereien freuen, die natürlich besonders bei den kleinen Besuchern großen Anklang finden. Der Pfingstmarkt in Neukloster ist aber nicht nur etwas für die Kleinen.

Auch um das leibliche Wohl braucht man sich während eines Besuches auf dem Pfingstmarkt keine Sorgen zu machen. Scampis, Nudeln, Gyros, Fleisch- oder Käsespieße, Bratwurst usw. – da wird jeder „seine“ Auswahl treffen können. Für den Nachtisch ist mit Eis und Kuchenspezialitäten auch gesorgt.
Ein Besuch lohnt sich außerdem in der Märchen- und Hansestadt Buxtehude mit Fachwerkhäusern und Hafen.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Pfingstmarktplatz
Cuxhavener Straße
21614 Buxtehude - Neukloster
Deutschland
Termine: Pfingstmarktplatz, Buxtehude

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Familie / Kind

Event Foto

TOLK-SCHAU Familien-Freizeitpark

Fahr- und Spielspaß für die ganz Kleinen, für Große und ganz Große. Entspannung pur und jede Menge Abwechslung für einen erlebnisreichen Tag. Überall im Park ...
Apr.
27
2024