Startseite » Veranstaltungen » Musik

Deichklänge mit Gerrit Hoss

Kategorie: Musik

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Deichklänge mit Gerrit Hoss

Angefangen mit der Gitarre auf der Strasse und einem Koffer mit etwas Kleingeld vor sich. Zwischen Westerland, Berlin und dem Süden Deutschlands. Irgendwann kamen dann die ersten Solo-Auftritte auf dem Hamburger Kiez und Umgebung. Die Bühnen wurden größer und inzwischen ist Gerrit Hoss nicht nur als Musiker sondern auch als Moderator und Autor beim NDR bekannt. 2016 erhielt er den
plattdeutschen Musikpreis, der alle vier Jahre verliehen wird sowie den Fritz Reuter Preis.
Mit der aktuellen dritten Veröffentlichung „PLATT!“ stellt Gerrit Hoss 2015 sein drittes Solo- Album vor. Frisch, melodisch und in plattdeutscher Sprache zeigt der Hamburger Musiker, dass es möglich ist, traditionelle Sprache mit modernen Klängen zu vereinen. Die Singles laufen bereits auf diversen Radio-Sendern und geben ihm Recht. „Erfolg ist immer eine Frage von Mut. Für mich ist diese Platte pure Herzensangelegenheit.“ sagt Gerrit Hoss selbst über sein neues Album. Musikalisch lässt sich „PLATT!“ in keine Schublade stopfen. Neben Up Tempo-Nummern wie „Dat olle Klavier“ gibt es Songs mit Ohrwurm-Charakter und jede Menge eingängige Hooks.

Mit gültiger Gäste- oder Einwohnerkarte frei.


Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Watt-Tribüne am Hauptstrand
Südstrand
25761 Büsum
Deutschland
Termine: Watt-Tribüne am Hauptstrand, Büsum

Auf OpenStreetMap Anzeigen