Startseite » Veranstaltungen » Musik

Violin-Konzert in der Holmer Mühle mit Ludwig Dorner

Kategorie: Musik

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Der 2001 geborene Künstler war Schüler in Buchholz und hat in der Zwischenzeit eine umfangreiche musikalische Ausbildung absolviert.

Ludwig Wladimir Dorner wurde am 03.10.2001 in Hamburg geboren und erhält seinen ersten Violinunterricht im Alter von sechs Jahren. Ludwig ist mehrfacher Bundespreisträger bei „Jugend musiziert“. 2016 gewinnt er den ersten Preis beim Lions Musikwettbewerb für den Norddeutschen Distrikt. Zudem kann er Orchestererfahrung beim Albert Schweitzer Jugendorchester sowie dem NDR Jugendsinfonieorchester sammeln. Von 2015 bis 2017 war Ludwig Stipendiat der Andreas Franke Akademie an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg und erhielt seine Ausbildung bei Frau Prof. Tanja Becker-Bender.
Seit September 2017 besucht Ludwig die Yehudi Menuhin School in London, einem weltweit anerkannten Spezial Internat für Streicher. Er bekommt dort ein Staatliches Stipendium..
Ludwig ist 2017 der Gewinner des mit 2000 € dotierten „Blauen Löwen“. Dieser Kulturpreis des niedersächsischen Landkreises Harburg wird 2017 in der Sparte „Klassische Musik“ vergeben.

Information: Stephan Schmidt info@smile-records.de

Eintritt frei, Spende erbeten

Programm
Johann Sebastian Bach  (1685 – 1750)
Sonate Nr.1 g-Moll für Violine solo BWV 1001
1. Adagio
2. Fuga. Allegro
3. Siciliana
4. Presto
Paul Hindemith  (1895 – 1963)
Sonate g-Moll für Violine solo
1. Mäßig Schnell
2. Siciliano, Mäßig bewegt
3. Finale, Lebhaft
Pause
Camille Saint Saëns  (1835 – 1921)
Violinkonzert Nr.3 h-Moll op.61
1. Allegro non troppo
2. Andantino quasi Allegretto
3. Molto moderato e maestoso – Allegro non troppo

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Holmer Mühle
Schierhorner Str. 1
21244 Buchholz in der Nordheide - Holm-Seppensen
Deutschland
Termine: Holmer Mühle, Buchholz in der Nordheide

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Familie / Kind

Event Foto

JUMP House Trampolinpark Poppenbüttel

Ultimativer Springspaß für Groß und Klein
Apr.
26
2024