Startseite » Veranstaltungen » Show

Saturday Night Fever

Kategorie: Show

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Saturday Night Fever

Das Stück zum Film

Brooklyn, New York, 1979. Der junge Tony arbeitet in einem Farbengeschäft, wo ihn keine Karriere erwartet. Tonys wöchentlicher Höhepunkt ist der Besuch der Diskothek 2001 Odyssey in Manhattan. Dort ist er nicht mehr der kleine Angestellte des Alltagslebens, hier ist er der „König der Tanzfläche“. Als er sich wieder einmal mit seinen Freunden in der Disco trifft, entscheidet er sich, am jährlichen Tanzwettbewerb teilzunehmen. An diesem Abend sieht er das erste Mal Stephanie. Sie ist eine fantastische Tänzerin und Tony möchte mit ihr am Wettbewerb teilnehmen. Der Film prägte Ende der 1970er Jahre eine ganze Generation und löste weltweit eine Disco-Welle aus, die sich in der Musik, der Mode und dem Lebensstil der Jugendlichen widerspiegelte. Die Filmmusik der Bee Gees mit Titeln wie „Stayin’ Alive“, „Night Fever“ und „How Deep Is Your Love“ gehört zu den meistverkauften Soundtracks aller Zeiten.

Spielstätte: Stadttheater Cuxhaven, Rathausstraße 21, 27472 Cuxhaven

Veranstalter: Stadt Cuxhaven

Termine

Familie / Kind

Event Foto

Wildpark Schwarze Berge

Das tierische Ausflugsziel im Süden Hamburgs
Apr.
27
2024