Startseite » Veranstaltungen » Musik

Konzert: Sven Panne singt Rio Reiser

Kategorie: Musik

Nächster Termin:

Nächster Termin
100%
Bewertung:
Event Foto

Rio-Reiser-Cover gibt es viele – die von Sven Panne sind etwas Besonderes. Wer Sven schon einmal live gesehen hat, weiß darum.


Für sein Programm hat Sven Panne bewusst weniger bekannte Stücke aus Rio Reisers umfangreichem Werk ausgewählt. Ein Teil entstammt den Alben „Rio am Piano“. Unter Svens Auswahl sind auch Stücke, die noch nie in reiner Klavier-Instrumentierung zu haben waren, zum Beispiel „Sternchen“, „Mitten in der Nacht“ oder „Der Junge am Fluss“, die für das Programm neu arrangiert wurden. Darunter ist auch das behutsame „Lang lang“, das überhaupt nur auf der „Blackbox“ von Rio Reiser erschienen ist, vielen Menschen also gänzlich unbekannt sein dürfte.


Damit gelingt Sven Panne jenseits der großen Hits eine Hommage an Rio Reiser voller besonderer Momente. Gleichzeitig schafft er neue Einblicke für diejenigen, die sich noch einmal neu von Rio – und Sven – verzaubern und begeistern lassen möchten.


Im Juli 2022 hat Sven schon in Buchholz gespielt, beim ersten Waldinsel goes Sniers Hus Spektakel. Jetzt könnt ihr das Programm nochmal in der Holmer Mühle in voller Länge und am Flügel erleben.



Anfahrt: Holmer Mühle, Schierhorner Straße 1, Buchholz in der Nordheide
HVV Link: https://www.hvv.de/…/show/9d70d5b89f064816938060de8910c0f8


„Sven Panne singt Rio Reiser“ ist im Dezember 2022 auf Waldinsel Records erschienen. Vertrieb: Broken Silence.
Erhältlich auf CD und LP im Handel und im waldinsel.com/shop

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Holmer Mühle
Schierhorner Str. 1
21244 Buchholz in der Nordheide - Holm-Seppensen
Deutschland
Termine: Holmer Mühle, Buchholz in der Nordheide

Auf OpenStreetMap Anzeigen