Startseite » Veranstaltungen » Musik

Demon's Eye

Kategorie: Musik

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Demon's Eye

Tribute To Deep Purple´s Golden Years


Deep Purple waren in den 70er Jahren die ungekrönten Könige des Hardrocks. Das Live-Album „Made in Japan“ katapultierte die Briten damals endgültig auf die Spitze des Rock-Olymps. Genau jener Zeit widmen sich Demon’s Eye auf, die mit ihrer Tribute Show den Sound und die Magie der 1970er Deep Purple zurückbringen. Jener Phase also, in der Gitarrist Ritchie Blackmore seine schwindelerregenden Soli auf der weißen Stratocaster zelebrierte, sich mit Organist Jon Lord und dessen kreischender Hammond-Orgel musikalische Duelle der Extraklasse lieferte und Sänger Ian Gillan bei „Child in Time“ Höhen erreichte, die damals schier unglaublich erschienen. Deep Purple – The Golden Years lautet der Titel der der diesjährigenTribute Show, mit der Demon’s Eye den Zuschauern das Gefühl geben möchten, wie in etwa es damals in Japan gewesen sein muss.

Die Erfolgsstory von "Demon's Eye" ist beeindruckend und sucht im Tribute- Band-Sektor ihresgleichen. Die fünfköpfige Formation, die seit 1998 im In- und Ausland für Furore sorgt, zollt der englischen Rocklegende Deep Purple derart überzeugend Tribut, dass schon mehrfach Musiker des Originals gemeinsam mit Demon's Eye die Bühne geentert und die Schönheit des Classic Hard Rock zelebriert haben.

Fans schätzen an der Band, dass sie nicht "nur" 1:1 covert, sondern durch furiose Improvisationen und mitreißende Gitarren-Orgel-Duelle die Deep Purple der 1970er Jahre wieder auferstehen. Mit legendären Dauerbrennern wie z.B. "Child In Time", "Black Night", "Woman From Tokyo"und natürlich "Smoke On The Water" wird das Publikum um 40 Jahre in die Vergangenheit katapultiert.

Wie der leider schon verstorbene Jon Lord verlautbarte: „Mit Demon's Eye habe ich das Gefühl, in einer richtigen Band zu spielen." Und laut Deep Purple-Drummer Ian Paice "sind diese Jungs wirklich fantastisch. Eine wundervolle Band!“

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Empore
Breite Straße 10
21244 Buchholz in der Nordheide
Deutschland
Telefon: +49 4181 287878
Termine: Empore, Buchholz in der Nordheide

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Kulinarisch

Event Foto

Viertel Meile Design Markt

Der Designmarkt im Herzen der Reeperbahn
Jun.
9
2024