Startseite » Veranstaltungen » Musik

Carl Carlton & Friends

Kategorie: Musik

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Carl Carlton & Friends

From Tobacco Road to Graceland


Die Winter auf Langeoog sind trist. Im Inselkino läuft »Easy Rider« und im Zuschauerraum sitzt Karl Buskohl, ein Schüler des nahe gelegenen Internats. Wir schreiben das Jahr 1969, und Karl sieht, wie Wyatt alias Peter Fonda und mit seinem Kumpel Billy auf den Highway einbiegt und sie auf ihren Bikes... Er hört die Robbie-Robertson-Komposition The Weight, ein Song, der ihn tief bewegt und nie wieder loslässt. Und siehe da: 48 Jahre später ist aus Karl Buskohl Carl Carlton geworden und er ist einer der bekanntesten und erfolgreichsten Gitarristen in Deutschland. Er hat mit den Größten überhaupt zusammengearbeitet u.a. Robert Palmer, Joe Cocker, Manfred Man und Eric Burdon. Hier ist er besonders durch seine langjährige Arbeit mit Udo Lindenberg und Peter Maffay bekannt geworden.


Doch Carl Carlton kann wesentlich mehr, als nur für andere in die Saiten zu greifen. Seine eigenen Songs und Alben lassen keine musikalischen Wünsche offen und geben Einblick in seinen unerschöpflichen, musikalischen Erfahrungsschatz. 2017 Geht Carl Carlton wieder auf Tour und nimmt sein Publikum mit auf eine Reise durch die Rockgeschichte. Diesmal unter dem Motto From Tobacco Road To Graceland. Der Rock-Archäologe Carlton wird das Wurzelwerk der modernen Popmusik freilegen und dank einer klugen Song-Auswahl die Geschichte von der Tobacco Road bis Graceland hörbar machen. Mit bestuhlter Beschaulichkeit hat das nichts zu tun. Klar leise Töne, folkhafte Einfachheit, Lagerfeuer-Stimmung und Spaß bei den geilen Geschichten, die Carlton von seinen Begegnungen mit den Größen der Rockwelt zu erzählen weiß, aber auch jede Menge Rock-Wucht, Druck und Dampf.


Dafür sorgen nicht zuletzt die beiden Neuen in der Band: Bass-Gott Wyzard, bürgerlich Jerry Seay, Mitbegründer der legendären Funk-Rock-Band Mothers Finest sowie Drummer Dion Murdock, bekannt durch seine Zusammenarbeit mit eben dieser Band. Last but not least steht natürlich auch Pascal Kravetz auf der Besetzungsliste, Keyboarder extraordinaire, musikalischer Allrounder, Begleiter von Peter Maffay, Udo Lindenberg, Robert Palmer, Bruce Springsteen, Jimmy Barnes und Carls langjähriger Freund.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Empore
Breite Straße 10
21244 Buchholz in der Nordheide
Deutschland
Telefon: +49 4181 287878
Termine: Empore, Buchholz in der Nordheide

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Familie / Kind

Event Foto

JUMP House Trampolinpark Poppenbüttel

Ultimativer Springspaß für Groß und Klein
Apr.
28
2024