Startseite » Veranstaltungen

Lesung mit Matthias Stührwoldt im Rahmen des Kult(o)urherbst

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Lesung mit Matthias Stührwoldt im Rahmen des Kult(o)urherbst

Matthias Stührwoldt Lesung aus seinen Büchern
Jahrgang 1968, verheiratet, fünf Kinder, ist Bauer und Autor in Stolpe im Kreis Plön. Er bewirtschaftet einen 70 ha großen Milchvieh- und Futterbaubetrieb mit etwa 50 Milchkühen, seit 2002 nach den Richtlinien des Bioland-Verbandes. Außerdem schreibt er seit Mitte der neunziger Jahre Geschichten und Gedichte übers Landleben und er ist Autor und Sprecher von plattdeutschen Texten der legendären NDR-Hörfunk-Reihe „Hör mal`n beten to“. Leidenschaftlich gerne liest und erzählt Matthias Stührwoldt seine Texte vor Publikum überall in Deutschland, vor allem aber im Norden. Wichtig ist dabei, dass er morgens wieder melken kann; denn beim Melken hat er nach eigenem Bekunden die besten Ideen. Mit anderen Worten: Ohne die inspirierende Wirkung des Melkens fiele ihm wahrscheinlich schon lange nichts mehr ein.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Café Katchen
Soesmenhusen 20
25541 Brunsbüttel
Deutschland
Telefon: +49 48 - 52 83 61 360
Termine: Café Katchen, Brunsbüttel

Auf OpenStreetMap Anzeigen