Startseite » Veranstaltungen » Musik

Adventskonzert bei Kerzenschein

Kategorie: Musik

Nächster Termin:

Nächster Termin
100%
Bewertung:
Event Foto

Adventskonzert bei Kerzenschein

Die Ev.-Luth. Kirchengemeinde Brunsbüttel lädt ein zum diesjährigen Adventskonzert im Kerzenschein

Dieses Jahr feiern wir das Telemann-Jahr (250. Todestag) und es werden dementsprechend im Programm Werke von dem Hamburger Komponisten und Director Musices der Stadt Hamburg erklingen, wie die Weihnachtskantate Uns ist ein Kind geboren und ein Konzert für 2 Oboen und Fagott. Es werden u.a. noch Kantaten zum Advent von Johann Sebastian Bach und Dieterich Buxtehude zu hören sein. Eine Besonderheit ist, dass die Brunsbütteler Kantorei von einem Barock Ensemble begleitet wird. Barockmusik wird auf original nachgebauten Instrumenten (Streicher und Holzblasinstrumente) aus der Barockzeit gespielt, um den authentischen Klang zu erzeugen. Typisch war auch für die Zeit, die Solostimmen mit Männern zu besetzten, so wird hier den Altus Etienne Walch, den Tenor Jeroen Finke und den Bass Anton Haupt singen. Die Leitung hat Ágnes Farkas.


Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL