Startseite » Veranstaltungen

Sommerbühne: Gisa Pauly

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Fünf Wochen lang gastiert die Sommerbühne vor dem Stadttheater. Die Stadtbibliothek beteiligt sich an dem Programm mit drei Lesungen. Am 13. Juni ist Bestseller-Autorin Gisa Pauly dort zu Gast. Sie liest aus ihrem neusten Roman „Treibholz“, dem 17. Fall von Kult-Ermittlerin Mamma Carlotta auf Sylt.

Zum Inhalt: Vor fünf Jahren wurde Sandra Lührsen des Mordes an ihrer Schwiegermutter schuldig gesprochen. Nun stellt sich heraus, dass eine Falschaussage zu dem Urteil führte. Was für ein Skandal! Die vermeintliche Mörderin muss freigesprochen werden und kehrt nach Sylt zurück. Wie zu erwarten, überschlagen sich die Spekulationen der Sylter – Mamma Carlotta jedenfalls steht auf Sandras Seite, welch schreckliches Schicksal die Arme durchleiden musste! Doch wer ist der wahre Mörder ihrer Schwiegermutter? Genau das soll Kommissar Erik Wolf jetzt herausfinden; kein leichtes Unterfangen nach so langer Zeit. Er ahnt natürlich nicht, dass es tatsächlich jemanden auf der Insel gibt, der mehr weiß und gute Gründe hat, zu schweigen …

Gisa Pauly hängte nach 20 Jahren den Lehrerberuf an den Nagel und veröffentlichte 1994 das Buch „Mir langt’s – eine Lehrerein steigt aus“. Seitdem lebt sie als freie Schriftstellerin, Journalistin und Drehbuchautorin in Münster. Ihre Sylt-Krimis um die resolute Mamma Carlotta erobern jedes Jahr aufs Neue die Bestsellerlisten.  

Vorverkauf ab sofort in der Stadtbibliothek und der Theaterkasse des Stadttheaters

Veranstaltungsort: Open Air vor dem Stadttheater

Veranstalter: Stadtbibliothek Bremerhaven
Telefonnummer: 04715902058

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Stadtbibliothek im Hanse Carré
Bürgermeister-Smidt-Str. 10
27568 Bremerhaven
Deutschland
Termine: Stadtbibliothek im Hanse Carré, Bremerhaven

Auf OpenStreetMap Anzeigen