Startseite » Veranstaltungen » Musical / Theater

Die Tanzstunde - piccolo teatro Haventheater

Kategorie: Musical / Theater

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Komödie von Mark St. Germain jetzt auch in Bremerhaven

Die Tanzstunde

Komödie von Mark St. Germain

Ever Montgomery muss für eine Preisverleihung tanzen lernen. Eigentlich keine allzu schwierige Aufgabe, würde er nicht Körperkontakt verabscheuen. Ever ist Autist, in Gesprächen nimmt er meist alles wörtlich, die Gesichtsausdrücke seiner Mitmenschen muss er mühsam entschlüsseln, und seinen Alltag hat er nach strikten Regeln organisiert. Dieses geregelte Leben wird jetzt heftig durcheinandergebracht, denn als Tanzlehrerin hat er sich – eine Empfehlung des Hausmeisters – seine Nachbarin Senga Quinn ausgesucht. Senga hat jedoch ihre eigenen Probleme: Nach einem Unfall ist es fraglich, ob ihr gebrochenes Bein je so weit heilen wird, dass sie wieder als Tänzerin arbeiten kann. Die Stimmung ist also ziemlich gereizt, als Ever seine Nachbarin um Unterricht bittet, zumal ihm Empathie angesichts ihrer düsteren Karriereaussichten fremd ist und Senga das absurd hohe Honorar zunächst als unmoralisches Angebot missversteht. Über den Verlauf von wenigen Wochen kommen sich die ungleichen Tanzpartner näher – vielleicht sogar näher, als ihnen beiden guttut.



Mark St. Germain hat ein berührendes und witziges Stück geschrieben über ein ungleiches Paar, das nur mühsam denselben Takt halten kann, aber im Laufe seiner Tanzstunden viel wichtigere Dinge über den anderen und sich selbst lernt.

Wir bedanken uns für die Unterstützung des Autismus-Therapiezentrums Bremerhaven, insbesondere Dr. Anas Nashef. Sengas Orthese und die Krücken wurden uns freundlicherweise vom Sanitätshaus Dohse zur Verfügung gestellt.

Premiere: Sonntag, 11. Juni 2023, 18.00 Uhr

 

Weitere Vorstellungen:

Freitag, 16.6.2023, 19.30 Uhr

Samstag, 17.6.2023, 19.30 Uhr

Donnerstag, 22.6.2023, 19.30 Uhr

Freitag, 23.6.2023, 19.30 Uhr

Samstag, 24.6.2023, 19.30 Uhr

Donnerstag, 29.6.2023, 19.30 Uhr

Sonntag, 2.7.2023, 18.00 Uhr

 

Eine Eintrittskarte kostet €20.

Kartenreservierung:

Telefon 0471 41830671  oder 0172 214 6597.

Email: info@haventheater.de

Veranstalter: piccoo teatro Haventheater
Telefonnummer: 0172 214 6597

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
piccolo teatro Haventheater
Bürgermeister-Smidt-Straße 200
27568 Bremerhaven
Deutschland
Termine: piccolo teatro Haventheater, Bremerhaven

Auf OpenStreetMap Anzeigen