Startseite » Veranstaltungen » Musik

Seebühnen-Lounge Upgrade - Alex Christensen & Friends - Classical 80s & 90s Dance

Kategorie: Musik

Nächster Termin:

Nächster Termin 31.07.2024
No Votes
Bewertung:
Event Foto
Rhythm Is A Dancer, Sonic Empire, Nessaja in der Scooter-Version, What Is Love, Redemption und Children – Alex Christensen hat mit seinen Kompositionen den Soundtrack für eine ganze Generation geliefert. Mit den neuen Classical 90s Dance-Versionen sind seine bekanntesten Titel anders zu entdecken und neu zu genießen. Immer noch tanzbar, aber bei weitem nicht mehr vordergründig zum Tanzen arrangiert.

Mit Classical 90s Dance schließt sich für den zurückhaltenden Hanseaten ein Kreis, wie er sagt: „Das Boot war ursprünglich eine Streichernummer. Aber als wir das Stück 1991 mit U96 aufnahmen, hatte ich weder das Know-How noch die Möglichkeiten, mit Streichern aufzunehmen. Dass ich Streicher, orchestrale Musik, während der Aufnahmen zu Classical 90s Dance mit meinen Dance-Wurzeln verbinden konnte, macht meine komplette Arbeit rund.“

Alex Christensen & Friends versammelt fünf Überraschungsgäste und vier Streicher im Erlebnis Bergwerk Merkers.

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Seebühnen Lounge an der Waterfront
AG-Weser-Straße 1
28237 Bremen
Deutschland
Termine: Seebühnen Lounge an der Waterfront, Bremen

Auf OpenStreetMap Anzeigen