Startseite » Veranstaltungen » Musik

Musical Meets Rock & Pop - Unplugged

Kategorie: Musik

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto
Sie treten in Shanghai, New York oder im Bundeskanzleramt Berlin auf – nun kommen sie nach Bremen-Vegesack – und eigentlich ist das auch ein Stück Heimat.

„Voice Over Piano“ aus Hamburg & Berlin heißt die Band und nebst Gesangsstar Sara Dähn, die weltweit preise gewann und 2018 in Stuttgart „Künstlerin des Jahres – Sparte Gesang & Entertainment“ wurde und sich damit einreihte in Preisträger seit 1988 wir Whitney Houston, Jennifer Rush, Peter Maffay und DJ Ötzi, nebst dieser Sara Dähn wird Thomas Blaeschke als Pianist, Bandleiter und Entertainer auf der Bühne stehen. Er hat nämlich eine besondere Verbundenheit zum Bremer Norden und zum Gustav-Heinemann-Bürgerhaus: als junger Mann gab er seine ersten Konzerte in Bremen im Bürgerhaus Vegesack.

Lassen Sie sich entführen in die Welt der Musik und Show. Mit Humor und Leidenschaft zur Musik präsentieren Ihnen VOICE OVER PIANO eine wundervollen Abend voller musikalischer Gefühle.

Ob es die großen Musical Highlight Galas sind, oder im kleineren Rahmen die Version der Studiokonzerte, Voice Over Piano schafft es immer wieder, durch die individuelle Interpretation die Zuschauer zu begeistern. Dabei werden nicht nur die schönsten Melodien aus den Klassikern wie z. B. „My Fair Lady“, „West Side Story“ oder „Cabaret“ dargeboten, sondern auch die der Neuzeit – z. B. „Cats“, „Phantom der Oper“, „Wicked“, „Aida“ und „Ich war noch niemals in New York“. Hinzu kommen die erfolgreichen Eigenproduktionen, mit denen die Company, einzelne Darsteller oder der Komponist Thomas Blaeschke weltweit viele Preise und Auszeichnungen errangen (z. B. „Träume“, „Scrooge und die Geister der Weihnacht“, „Maria Stuart“ oder „Anastasia“). Neben typischen Musical-Songs gehören mittlerweile auch Songs aus anderen Genres zu den Produktionen der Bremer Musical Company: Schlager, Chanson, Rock oder Pop
– somit sind auch Trude Herr, Queen und Abba (Mamma Mia) vertreten.

Mittlerweile hebt sich weit über 100x pro Jahr der Vorhang für Thomas Blaeschke und sein Team bei Privatauftritten zu Geburt¬stagen, Hochzeiten, Jubiläen, Firmenauftritten, Stadtfesten, im TV oder bei den unzähligen Musical Dinnern für Restaurants und Andere.

VOP besticht dabei nicht nur durch den Gesang, sondern auch durch die Interpretation, die durchaus ein Spiel mit dem Zuschauer, Choreographie, Schauspiel oder eine atmosphärische Szene beinhalten kann – eben so, wie es die Songs anbieten und zulassen.

Seit 2012 arbeiten Blaeschke und Dähn mit ihrer Band „Voice Over Piano“ in Hamburg (Proben auf dem Gelände des Studio Hamburgs) und Berlin (Proben am Bahnhof Zoo).

Von hier aus erobern die die Bühnen der Welt – treten in New York oder Shanghai auf.

Das Programm heißt „Musical meets Rock & Pop“ – in Schwanewede verbinden sie seitdem die Arbeit der Bremer Musical Company mit den Strömungen Rock und Pop, die Voice Over Piano nebst Schlager und Chanson dem Musical ergänzt.

Am 26.10.2019 werden sie beiden unplugged auftreten mit Gesang und Piano – nebst Sara Dähn werden auch Kollegen von VOP aus Hamburg mit auf der Bühne stehen.

Genießen Sie die unglaubliche Stimmgewalt der erst 27 Jahre jungen Bremerin Sara Dähn und Pianist & Entertainer Thomas Blaeschke. Sara Dähn gewann auf Bundesebene im Dezember 2014 sowohl in der Kategorie ROCK als auch POP jeweils den 2. Platz im Bundeswettbewerb bei der Deutschen Popstiftung (u.a. saß Julia Neigel dort in der Jury). Sara Dähn und Thomas Blaeschke wurden im Februar 2015 im Kanzleramt für ihr musikalisches Engagement u.a. in Afghanistan oder Mali geehrt. Sara belegte im Juli 2015 bei BALTIC VOICE in Litauen den 3. Platz und mit dem Cast bei der Europameisterschaft SILBER. 2016 schließlich gelang Voice Over Piano bei den World Choir Games in Sotschi, Russland, unter 12.000 Teilnehmern aus 76 Nationen GOLD für Deutschland zu holen.

Im Mai 2018 schließlich gab es eine sehr erfolgreiche Tour durch die USA, bei der sogar NTV USA & Canada ein 5-minütiges Feature über Sara Dähn & Thomas Blaeschke bzw. Voice Over Piano im Fernsehen sendete.

Am 19. Oktober 2018 wurde Dähn in Stuttgart zur „Künstlerin des Jahres, Sparte Gesang & Entertainment“ gekürt und folgt Namen wie Whitney Houston, Jennifer Rush, Peter Maffay oder DJ Ötzi, die den Preis seit 1988 entgegen nahmen.

Die Zuschauer werden durch die berührenden Interpretationen in Erinnerungen schwelgen oder herzlich lachen lassen und ihr Herz berühren lassen.

In dem Konzert erwarten die Zuschauer ein Reigen von Melodien aus verschiedenen Genres. Sara Dähn wird dabei gesanglich ihre Klasse präsentieren und durch verschiedene Genres springen: Rock von QUEEN, Pop von ABBA, Cats oder Evita aus dem Musicalbereich, Chansons von Kreisler, Neumann oder Holländer, eigene Songs von Voice Over Piano, wie die bereits bekannten Songs „Leben“, „Cool“ und Sternenstaub“ und Stücke von Udo Jürgens sowie der eine oder andere frühe Schlager.

Und während sich Sara Dähn rasant auch mal von einem ins nächste Kostüm wirft, plaudert Thomas Blaeschke aus dem Nähkästchen der Produktionen und Autoren oder gibt geschichtlichen Einblick in die Einordnung der Werke, führt mit viel Witz und Charme durch die Jahrzehnte der Musikgeschichte und gewährt spannende Einblicke in die facettenreiche Welt der Musik.

Ein äußerst spannender und abwechslungsreicher Abend auf hohem Niveau erwartet den Besucher – und wer sich dazu noch kulinarisch verwöhnen lassen möchte, kann bereits vor dem Konzert und in der Pause Snacks und Getränke genießen.

Änderungen im Programm vorbehalten!

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Gustav-Heinemann-Bürgerhaus Vegesack
Kirchheide 49
28757 Bremen
Deutschland
Termine: Gustav-Heinemann-Bürgerhaus Vegesack, Bremen

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Familie / Kind

Event Foto

Brick Fest Live!

... feiert 2024 Deutschland-Premiere
Jun.
20
2024