Startseite » Veranstaltungen » Musik

Joseph Tong

Kategorie: Musik

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto
Joseph Tong - Klavier

Programm:
Joseph Haydn: Sonate in Es-Dur Hob.XVI/49
Ludwig van Beethoven: Sonate in d-moll Op. 31 Nr. 2 'Der Sturm"
Edvard Grieg: Stimmungen Op. 73
Robert Schumann: Arabeske Op. 18
Robert Schumann: Faschingsschwank aus Wien Op. 26

Der englische Pianist Joseph Tong hat im letzten Jahr eine CD mit Werken von Robert Schumann im Sendesaal aufgenommen. Sie ist zwischenzeitlich erschienen und wurde begeistert aufgenommen. Die BBC erkor sie im November 2019 zur Platte des Monats und sie erhielt die Höchstwertung von 5 Sternen sowohl für die Interpretation als auch für die Aufnahmequalität. "Die Stücke sind bestens bekannt aber Tongs Interpretation hat mir Schumann eher als eine aufregende neue Liebe als einen guten alten Bekannten eröffnet," schreibt Natasha Loges im BBC Music Magazine

Joseph Tong gilt als einer der vielseitigsten und einfallsreichsten Pianisten seiner Generation und hat bereits eine erfolgreiche Karriere als Solist, Duopartner, Kammermusiker, Festivaldirektor und Lehrer hingelegt. Nach seinem Studium in Cambridge und an der Royal Academy of Music bei Christopher Elton gab er 1997 sein Debut in der Londoner Wigmore Hall als Gewinner des Maisie Lewis Young Artists Award. Er studierte auch bei Piers Lane. Er konzertiert regelmäßig in Großbritannien, Deutschland, Spanien und Finnland. Besonders erfolgreich war er bis dato mit einem ausgedehnten Sibelius-Projekt.
Joseph Tong hat seit 10 Jahren einen Lehrauftrag an der Royal Academy of Music und an der Wells Cathedral School.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Sendesaal Bremen
Bürgermeister-Spitta-Allee 45
28239 Bremen
Deutschland
Telefon: +49 421 33004991
Termine: Sendesaal Bremen, Bremen

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Musical / Theater

Event Foto

Tanz der Vampire - Das Musical

Diese Liebe ist unsterblich: TANZ DER VAMPIRE kehrt zurück nach Hamburg
Apr.
27
2024