Startseite » Veranstaltungen » Musik

Festkonzert

Kategorie: Musik

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto
Festkonzert 1700 Jahre jüdisches Leben in Deutschland.

Die Jüdische Gemeinde zu Bremen freut sich ein großes Festkonzert anlässlich der Feierlichkeiten "1700 Jahre jüdisches Leben in Deutschland" ausrichten zu können. Zu den Bremer Philharmonikern unter der Leitung des Dirigenten Lavard Skou-Larsen werden sich die Solisten Monica Gutman (Klavier) und der in Bremen aufgewachsene Ramón Jaffé (Violoncello) gesellen.
Dem Konzertprogramm liegt die Idee zugrunde nicht in erster Linie die Tragödie des jüdischen Volkes herauszustellen. Vielmehr sollen die kraftvollen, freudigen und geistreichen aber auch nachdenklichen Momente zu erleben sein.
Das Hauptwerk des Abends ist Don Jaffés Konzert-Sinfonie EXODUS 1971 für Violoncello, Klavier & Orchester sein. Diese Komposition beschreibt der in Bremen lebende Komponist als eine "Hymne an die Freiheit". Umrahmt wird es von Erwin Schulhoffs geistreichen Etudes de Jazz für Klavier solo und Ramón Jaffés Fantasia flamenca "Duerme bien, querido amigo" für Violoncello & Streicher.
Das Konzert wird am 21.10. um 19.00 Uhr in der Glocke Bremen stattfinden.
Weiterführende Informationen sind auf unserer Website zu finden.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Die Glocke Großer Saal
Domsheide 6 - 8
28195 Bremen
Deutschland
Termine: Die Glocke Großer Saal, Bremen

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Familie / Kind

Event Foto

Hamburg CARD

Freie Fahrt mit der Hamburg CARD
Mär.
29
2024