Startseite » Veranstaltungen » Musical / Theater

Eltern - Ein Forschungsunterfangen - Theater Bremen

Kategorie: Musical / Theater

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto
„Die Fragen eines Kindes sind schwerer zu beantworten als die Fragen eines Wissenschaftlers.“ (Alice Miller) — Eltern zu werden oder zu sein scheint nicht einfach zu sein. Unzählige Ratgeber wollen Hilfestellungen geben, wie Eltern alles richtig machen. Warum gibt es keinen Ratgeber für Kinder? Eins ist auf jeden Fall klar: Wir alle haben Eltern und sie prägen uns. Eltern, so scheint es, sind zu vielfältig, als dass wir eine Definition und Bedienungsanleitung für Duden und Schulbuch herausbringen können. Was bleibt, ist weiter gemeinsam mit unserem Publikum zu forschen. Das Format der Lecture Performance ist ein Versuch, der Wirklichkeit in aller Unübersichtlichkeit und Vielfältigkeit zu begegnen und ihr durchs Brennglas der künstlerischen Verdichtung eine neue Ordnung zu geben. Die Regisseurin Hannah Biedermann gehört zu den experimentierfreudigsten Regisseurinnen im Kinder- und Jugendtheater. Mit ihrer Gruppe pulk fiktion wurde sie mit dem George Tabori Förderpreis 2016 ausgezeichnet und sie selbst erhielt 2016 zudem den Förderpreis für junge Künstlerinnen und Künstler NRW.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Theater Bremen (Brauhaus)
Goetheplatz 1-3
28203 Bremen
Deutschland
Termine: Theater Bremen (Brauhaus), Bremen

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Familie / Kind

Event Foto

Greife und Eulen auf der Flugwiese

Flugvorführungen mit vielen Informationen über die Lebensweise der Greifvögel und ihre Funktionen im Ökosystem. (außer bei Regen)
Apr.
30
2024