Startseite » Veranstaltungen » Musical / Theater

Die Feuerzangenbowle - Boulevardtheater Bremen

Kategorie: Musical / Theater

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto
Der Ausgangspunkt der Geschichte ist eine Wette, erdacht in einer Kneipe bei einer Feuerzangenbowle von drei nicht mehr ganz jungen Herren. Und das nur, weil einer von ihnen, ein gewisser Hans Pfeiffer (mit drei „f“), von einem Privatlehrer erzogen wurde und die offensichtlich so glorreiche Schülerzeit an einem „Pennal“ nicht selbst erlebt hat.

Also geht jener Hans Pfeiffer noch einmal zur Schule, um alle die Schülerstreiche nachzuholen, die er verpasst hat. Und tatsächlich begegnet er nicht nur draufgängerisch- frechen Mitschülern, sondern auch echten Lehrer-Originalen: dem sportverrückten Direktor, den alle nur „Zeus“ nennen; dem liebenswerten Bömmel; und natürlich dem verschrobenen Schnauz („Sätzen Sä sech!“). Und ganz nebenbei verliebt er sich auch noch in die Musik- Referendarin Eva...

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Boulevardtheater Bremen
Am Tabakquartier 8
28197 Bremen
Deutschland
Termine: Boulevardtheater Bremen, Bremen

Auf OpenStreetMap Anzeigen