Startseite » Veranstaltungen » Kunst / Kultur

Daniel Hope

Kategorie: Kunst / Kultur, Musik

Der Stargeiger kommt nach Ahrensburg

Nächster Termin:

Nächster Termin
100%
Bewertung:
Event Foto

Daniel Hope am 07.05.2022 um 20 Uhr im Eduard-Söring-Saal

Auf Einladung des Vereins Theater und Musik in Ahrensburg e.V. kommt der weltberühmte Stargeiger Daniel Hope nun schon zum dritten Mal wieder zu uns nach Ahrensburg! Insbesondere während der COVID-19-Pandemie hat er immer wieder auf sich und die Notwendigkeit klassischer Konzerte aufmerksam gemacht.

Als Live-Aufführungen 2020 nicht mehr möglich waren, veranstaltete er Hope@Home: 150 Konzerte, die in den ersten Monaten der Pandemie täglich per Livestream aus seinem Wohnzimmer übertragen wurden, haben fast 400 Musikern eine Plattform geboten. Im Oktober 2021 erhielt Hope für dieses Format beim OPUS KLASSIK den Sonderpreis der Jury für besondere Leistungen.

Auf dem Programm für Ahrensburg stehen Werke von George Enescu, Fritz Kreisler, Maurice Ravel, Arnold Schönberg, Gabriel Fauré und César Franck. Die Klavierbegleitung übernimmt Marie Sophie Hauzel.

Es wird nur ein Konzert um 20 Uhr mit Pause geben und die Sitzplätze für die Abonnentinnen und Abonnenten aus der Vor-Corona-Zeit gelten wieder.

Daniel Hope wird vor dem Konzert Mitglieder des Jugend-Sinfonieorchesters Ahrensburg begrüßen und ihnen in einem Mini-Workshop ein paar Tipps und Tricks weiter geben. Außerdem können CD-Einspielungen der Deutschen Grammophon von ihm käuflich erworben werden, die er selber im Anschluss an das Konzert signieren wird.  

Eintrittskarten für dieses 6. Abonnementskonzert des Vereins Theater und Musik in Ahrensburg e.V. gibt es normalerweise im Vorverkauf für 17 bis 26 Euro in der Buchhandlung Stojan in der Hagener Allee 3A , Tel.: 04102 - 50431 (zzgl. 10% Vorverkaufsgebühr). Momentan aber sind nur noch eventuell zurückgegebene Restkarten an der Abendkasse erhältlich. Weitere Einzelheiten, auch zu den günstigen Saisonkarten, sind unter www.theater-und-musik-in-ahrensburg.de zu finden

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL