Startseite » Veranstaltungen » Musik

Christian Tetzlaff & Lars Vogt

Kategorie: Musik

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto
Christian Tetzlaff - Violine Lars Vogt – Klavier Programm: Ludwig van Beethoven (1770 - 1827) Sonaten für Violine und Klavier Nr. 6, 7 und 8 op. 30 (1802)

"Nach den überaus erfolgreichen CD-Produktionen der Sonaten für Violine und Klavier von Schumann, Brahms und Mozart kehren Christian Tetzlaff und Lars Vogt in unsere Reihe zurück mit einer Aufnahme der drei Sonaten opus 30 von Ludwig van Beethoven - wir freuen uns , dass wir mit diesem Produktionskonzert auch einen Beitrag zum Jubiläumsjahr des großen Komponisten leisten! Die Sonaten entstanden 1802 und sind dem jungen Zaren Alexander 1. gewidmet.
Es war die Zeit, in der die Schwerhörigkeit Beethovens einsetzte, in der er das berühmte Heiligenstädter Testament verfasste und der Beginn seiner so bezeichneten “zweiten” Schaffensphase (der “heroischen Phase”). Beethoven selbst schrieb 1802 von einem „neuen Stil”, den er nun erreicht habe. Lars Vogt dazu, warum er sich auf diese Werke besonders freut: „Fantastische Stücke!“ Tanja Tetzlaff und Florian Donderer.

Mit freundlicher Unterstützung der Heinz-Peter und Annelotte Koch-Stiftung.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Sendesaal Bremen
Bürgermeister-Spitta-Allee 45
28239 Bremen
Deutschland
Telefon: +49 421 33004991
Termine: Sendesaal Bremen, Bremen

Auf OpenStreetMap Anzeigen