Startseite » Veranstaltungen » Show

Wir sind Eintracht | 125 Jahre - Die Show

Kategorie: Show

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto
Am 15.12.1895 wurde der „Fußball- und Cricket Club Eintracht Braunschweig“ in der Wohnung von Ingenieur Carl Schaper gegründet. Unter den Gründungsmitgliedern waren überwiegend jugendliche Straßenfußballer, die ihrer Leidenschaft auf dem Leonhardplatz nachgingen. Was damals keiner ahnen konnte: Von diesem Moment sollten 125 Jahre bewegter Geschichte ausgehen.
Die undercover GmbH – die mit Formaten wie POP MEETS CLASSIC oder dem WINTERTHEATER schon viele regionale Kulturhighlights geschaffen hat, und die anlässlich des 50. Jahrestags der Deutschen Fußballmeisterschaft von 1967 bereits die Stadthalle der Löwenstadt zum Beben brachte – wird in der Volkswagen Halle in Kooperation mit Eintracht Braunschweig eine abendfüllende Show anlässlich dieses großen Jubiläums auf die Breitwand-Bühne bringen. „Wir sind Eintracht“ verspricht eine Show voll von Musik, Emotionen und Geschichten. „Wir sind Eintracht“ wird sich den Heldinnen und Helden mit dem roten Löwen auf der Brust widmen – ruhmvollen, wie tragischen. Und gemeinsam mit allen aktiven Sportlerinnen und Sportlern werden der Verein, die Stadt und ihre Menschen Gelegenheit haben, regionale Verbundenheit, Tradition, Zukunft, Zusammenhalt, Fair Play und Fankultur ausgiebig zu zelebrieren. Es wird bewegende Erzählungen, spannende Persönlichkeiten und große Musik zu erleben geben, also ein Programm, das diesen Abend in Blau-Gelb unvergesslich werden lassen wird.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Volkswagen Halle
Europaplatz 1
38100 Braunschweig
Deutschland
Termine: Volkswagen Halle, Braunschweig

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Musik

Event Foto

Heaven Can Wait Chor

Still alive - Best of 10 Jahre & neue Songs
Mai.
3
2024