Startseite » Veranstaltungen » Musik

Louie at the Movies - Open Air

Kategorie: Musik

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto
LOUIE
…at the Movies – Double Feature

Nachdem Louie im letzten Jahr mit seinem eigens für den Wolters Applaus Garten gestalteten Abend „Septemberer Solitude“ zu Gast war, kommt er in diesem Jahr mit einem komplett neuen Programm.

Unter dem Titel „LOUIE at the Movies“ spielt sich der Braunschweiger Lokalmatador diesmal ausschließlich quer durch Lieblingssongs großer Leinwandklassiker. Von „(A)pocalypse Now“ bis „(Z)urück in die Zukunft“ gibt es ein sehr buntes Programm diversester Genres und eigene Interpretationen der besten Soundtracks aller Zeiten! Wieder mit dabei ist die hervorragende Liveband bestehend aus Lars Plogschties (Schlagzeug), Ben Albrecht (Keys), Eddy Endrigkeit (Bass) und Jay Scholz an der Gitarre.

Und das ist noch nicht alles!

Hinter dem, der US-Kinokultur der 1930er Jahre entstammenden Begriff "Double Feature" verbirgt sich, dass die Zuschauer nicht nur ein Konzert, sondern auch noch Kino erwartet! Im Anschluss an das Konzert wird als Braunschweiger Premiere der Kurzfilm „Witches of Everland“ gezeigt. zu dem Louie im vergangenen Jahr den kompletten Soundtrack beisteuerte. Das kurzweilige, kleine Meisterwerk des bildenden Künstlers und Filmemachers Daniel Zerbst gewinnt derzeit weltweit Kurz- und Art-Film Preise und handelt von den Abenteuern einer welt- und zeitreisenden kleinen, mechanischen Eule.

Wer also Lust auf einen sehr abwechslungsreichen, authentischen Abend mit jeder Menge Rock n Roll hat, sei herzlich eingeladen!

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Wolters Applaus Garten
Wolfenbütteler Str. 39
38102 Braunschweig
Deutschland
Termine: Wolters Applaus Garten, Braunschweig

Auf OpenStreetMap Anzeigen