Startseite » Veranstaltungen » Familie / Kind

Kunst- und Handwerkermarkt

Kategorie: Familie / Kind, Shopping

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Auf dem Gelände unserer Schule findet am Samstag, den 16. Juni 2018 von 11:00 bis 17:00 Uhr wieder der traditionelle Handwerkermarkt statt. Wie in jedem Jahr werden unsere Schüler ab 11.30 Uhr auf der Bühne einiges aus ihren Unterrichten präsentieren. Bereits zum 8. Mal bereichern unser Sommerfest viele Kunsthandwerker aus der Region, die z.B. handgefertigte Seifen, Patchworkarbeiten, Holzarbeiten, Kunst aus Pappmache, Seidentücher, Tischdecken und selbst gefertigten Schmuck anbieten. Über 20 Stände mit verschiedensten Kunsthandwerken laden zum Schauen und Kaufen ein. Einige Handwerker zeigen ihr Können auch direkt vor Ort.

Für Kinder werden Spiele ausgerichtet. Jeder bekommt eine Stempelkarte und nach der Tour durch viele Stationen wartet ein Preis. Auch das beliebte Kinderschminken ist wieder im Angebot.

Das THW wird eine Hüpfburg aufstellen, diverse Fahrzeuge präsentieren und mit einer Jugendgruppe vor Ort sein.
Für kurzweilige Musik sorgen die Bläsergruppe der Freien Waldorfschule Benefeld und der Dudelsackspieler Matt Peattie. Weitere Überraschungsgäste werden erwartet. Der Elternrat warb viele sehr hochwertige Preise für die Tombola ein, man darf gespannt sein, zum Beispiel, ob man einen der Hauptgewinne erzielt, eine Trocken- und Nass-Schleifmaschine!
Für das leibliche Wohl sorgen Eltern mit leckeren Grillgerichten und Salaten sowie vegetarischen Angeboten, aber auch mit Kaffee und Kuchen. Der Hof Grimmelmann bietet Räucherkartoffeln an. Probieren Sie auch Matjes, Räucherlachs, ein Eis oder gebrannte Mandeln.
Mit den eingenommenen Geldern unterstützen die Eltern wichtige Projekte unserer Schule.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Ita Wegman Schule
Cordinger Str. 39
29699 Bomlitz
Deutschland
Termine: Ita Wegman Schule, Bomlitz

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Musik

Event Foto

Heaven Can Wait Chor

Still alive - Best of 10 Jahre & neue Songs
Mai.
3
2024