Startseite » Veranstaltungen » Natur

Fräulein Brehms Tierleben: "Hirundo Rustica - die Rauchschwalbe" ...und weitere Infos zum Schwalbenschutz

Kategorie: Natur

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Dass Rauchschwalben sehr weit fliegen können ist kein Geheimnis. Aber dass sie sich auf dem Weg durch die Sahara in alten Treibstofffässern vor Sandstürmen in Sicherheit bringen, Luftplankton ihre Lieblingsspeise ist, und sie Lichterketten am Leibe haben? Das und noch mehr: am 11. und 12. April in Boizenburg und Dömitz

Auf diesen unterhaltsamen Infoveranstaltungen nimmt euch Fräulein Brehm aka Barbara Geiger mit auf eine einstündige Reise in das Reich der Rauchschwalben. Im Anschluss erfahrt ihr Wissenswertes zu praktischen Schutzmaßnahmen für Rauch- und Mehlschwalben. Wir freuen uns, dass die Ansprechpartnerin für Schwalben beim NABU Lüchow-Dannenberg, Irene Timm, für Fragen zur Verfügung stehen wird. Der Förderverein Biosphäre Elbe MV e.V. bietet diese Veranstaltung zwei Mal an, Beginn ist jeweils um 18:00 Uhr:

Donnerstag, 11. April: Medienraum des Biosphärenreservatsamtes Schaalsee-Elbe, Am Elbberg 8-9, 19258 Boizenburg/Elbe.

Freitag, 12. April: Rathaussaal Dömitz, Rathausplatz 1, 19303 Dömitz.

Um Anmeldung bis zum 9. April per Mail an foerderverein@biosphaere-elbe.de wird gebeten.

Termine