Startseite » Veranstaltungen » Musical / Theater

"Die Odyssee" - ein Theater-Spektakel frei nach Homer in einer Fassung des "TaB"

Kategorie: Musical / Theater

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto
Zwanzig Jahre sind seit dem Beginn des Trojanischen Krieges vergangen und alle griechischen Helden kehrten längst heim; nur einer, der den Krieg mit seiner berühmten List vor zehn Jahren beendete, ist noch nicht zurückgekehrt: Odysseus, König von Ithaka. Seine Frau Penelope und sein Sohn Telemach verteidigen Haus und Hof mühsam und tapfer gegen die aufdringlichen Bewerber um den unbesetzten Thron. Unerschütterlich hofft Penelope auf die Rückkehr ihres geliebten Mannes.
Zur gleichen Zeit strandet Odysseus als letzter Überlebender seiner abenteuerlichen Reise bei den friedlichen Phäaken. Ihnen erzählt er seine unglaubliche Geschichte: von der verführerischen Zirze, den grauenvollen Ungeheuern Skylla und Charybdis, dem einäugigen Zyklopen Polyphem, den bezaubernden, gefährlichen Sirenen und von der unerbittlichen Feindschaft zwischen ihm und dem Meeresgott Poseidon. Der Phäaken-König Alkinoos, zutiefst bewegt vom Schicksal des Fremden, gibt Odysseus ein Schiff für seine endgültige Heimkehr. So kehrt er unerkannt nach zwanzig Jahren nach Ithaka zurück, um sich mutig und entschlossen seinem letzten und schwersten Kampf zu stellen.
Die weltberühmte Geschichte der Reisen des großen Odysseus in neuem Gewand: abenteuerlich und gefährlich, auch urkomisch und witzig, aber immer bewegend. Große Literatur, spannendes Theater mit über zwanzig Rollen.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Theater Bleckede
Zollstraße 2 b
21354 Bleckede
Deutschland
Telefon: +49 5857 1344
Termine: Theater Bleckede, Bleckede

Auf OpenStreetMap Anzeigen