Startseite » Veranstaltungen » Ausstellung / Museen

Holzskulptur von Ronny Denner

Kategorie: Ausstellung / Museen

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

In der kommenden Präsentation der GALERIE•ATELIER III werden die bildhauerischen Arbeiten des Künstlers Rony Denner präsentiert.
Der Bildhauer Ronny Denner lebt und arbeitet in Empfertshausen | Thüringen. Seine sensiblen, partiell farbig gefassten Holzobjekte und Skulpturen thematisieren figürliche Sinnlichkeit, sind teils naturbelassen und zeigen zerklüftete Schroffheit. Die gewachsenen Strukturen, Wurzeln und Verzweigungen des Holzes bleiben sicht- und fühlbar. Zauberhafte Stimmung verbindet sich mit Urwüchsigem.
Aus den von der Natur geprägten Holzstämmen, Ästen und Wurzeln befreit der Bildhauer Ronny Denner seine Figuren, indem er die vorgegebene Struktur als formgebend für sein Werk beibehält.
Mit der Vorgabe aus Altem etwas Neues zu entstehen zu lassen ohne dem Holz seine Geschichte und Charakter zu nehmen, entstehen die Arbeiten.
Fein polierte Oberflächen, behutsam farbig gefasst, zeigen teils Spuren weißer Farbgebung, welche der feingliedrigen Anatomie der Figuren androgyn wirkende Züge verleiht. Die Stimmung der Werke erinnert an die Sakralfiguren der frühbarocken Holzbildhauerei.
Die Oberflächen der Holzfiguren sind mit Farbpigmenten, Kupfer, Silber, Gold oder Schellack bearbeitet, oder auch naturbelassen und kontrastieren so in ihrer ausdrucksstarken, sinnlichen
Figürlichkeit.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Galerie Atelier III
Schlossinsel Rantzau
Rantzau 11
25355 Barmstedt
Deutschland
Termine: Galerie Atelier III, Barmstedt

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Familie / Kind

Event Foto

TOLK-SCHAU Familien-Freizeitpark

Fahr- und Spielspaß für die ganz Kleinen, für Große und ganz Große. Entspannung pur und jede Menge Abwechslung für einen erlebnisreichen Tag. Überall im Park ...
Apr.
27
2024