Startseite » Veranstaltungen » Musik

die Tüdelband

Kategorie: Musik

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

The White Stripes von der norddeutschen Küste, sozusagen. Dort hat die Tüdelband bislang auch ihre Fans, aber das muss ja nicht so bleiben. „Die Tüdelband – Live op Amrum – in de Blaue Maus“ ist das letzte Album, welches die Tüdelband in Quartett-Besetzung mit Micha Hetmann und Lars Knoblauch eingespielt hat, zukünftig werden Buthmann und Müller als Duo unter demselben Namen weitermachen. Mire spielt dann elektrische wie auch akustische Gitarre, Malte das Schlagzeug „und Orgelpedale für die Bässe“, singen tun sie beide. Der Sound werde dadurch etwas kompakter, sagt Mire, „vielleicht auch moderner, auf jeden Fall intimer. Aber nicht kleiner.“ Die Tüdelband ist wohl momentan die einzige moderne Popband der Republik, die ihre Lieder auf Plattdeutsch vorträgt.


Kontakt: KulturSchusterei Barmstedt
Handy: 0162 / 67 07 296
 

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL

Familie / Kind

Event Foto

Greife und Eulen auf der Flugwiese

Flugvorführungen mit vielen Informationen über die Lebensweise der Greifvögel und ihre Funktionen im Ökosystem. (außer bei Regen)
Apr.
29
2024