Kalkberghöhle in Bad Segeberg
mit Führung
Heute wollen wir zu den Kalkberghöhlen nach Bad Segeberg fahren und dort die Höhlen besichtigen. Die Führung dauert ca. eine Stunde und kostet 12 Kinder bis zum 14. Lebensjahr zahlen die Hälfte 6 . Die Eintrittspreise sind von jedem Teilnehmer selbst zu entrichten.
Es ist eine Einkehr in Bad Segeberg im Einstein geplant, es können aber gerne auch andere Lokalitäten aufgesucht werden. Wir werden zur Abfahrt einen Treffpunkt mit Uhrzeit ausmachen.
Die Länge der Tour beträgt etwa 68Km.
Die Hinfahrt führt uns über Floggensee, Grabau, Tralau, Bebensee, Schwissel und Klein Gladebrücke nach Segeberg. Die Rückfahrt geht wieder über Klein Gladebrücke, Traventahl, Altengörs, Seefeld, Bad Oldesloe, Rümpel und Fischbek zurück nach Bargteheide.
Auf dem Hinweg müssen wir einmal Das Travetahl überwinden ist aber auch für wenig geübte Radfahrer zu schaffen es sind mehrere Pausen eingeplant.
Strecke: 68 km
Schwierigkeit: Flotte Touren
Hier ist ein wenig Übung erforderlich. Die Durchschnittsgeschwindigkeit liegt zwischen 16 und 19 km/h.
Verpflegung: Einkehr