Startseite » Veranstaltungen » Musik

NACHTZUG - Original BluesRock auf Deutsch

Kategorie: Musik

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Einsteigen, zurücklehnen und entspannen, bis man am Ziel ist.

NACHTZUG

Original BluesRock auf Deutsch

Dass die Wurzeln des Blues nicht in den Sümpfen Mississippis oder in den Slums Chicagos, sondern mitten in Deutschland liegen, wird wohl kaum jemand glauben. Zumindest nicht so lange bis man das erste Mal einen Abend mit NACHTZUG erlebt hat. Aber trotzdem ist NACHTZUG keine traditionelle Bluesband, sondern ein waschechtes Bluesrock-Power-Trio. Virtuose Gitarren, funkige Bässe und erdiges Schlagzeug, dass sind die Markenzeichen der Band. Nicht zu vergessen natürlich die kernigen, deutschen Texte, die uns oftmals mit einem Augenzwinkern den Spiegel vor halten.

NACHTZUG sind:

Thorsten Zeitnitz der seine Stratocaster quält bis sie schreit und heult um gleichzeitig mittels seiner Stimme dem geneigten Ohr zu schmeicheln. Als singender Gitarrist oder Gitarre spielender Sänger ist er sozusagen der Weichensteller des Zuges.
Dabei wird er unterstützt von DiBo am Bass. Egal ob Fretless oder geslappt ist er die groovende Schnittstelle zwischen der Gitarre und den Drums.
Für den Antrieb des NACHTZUG´s ist Levin Dunckerbeck an den Drums zuständig, der außerdem noch die zweite Gesangsstimme zusteuert. 

All das macht aus dem NACHTZUG eine aufregende Live Band die in kleinen Kneipen wie auf großen Open Air Bühnen das Publikum zu begeistern weis. Wenn der NACHTZUG einfährt ist gute Stimmung garantiert.

Also zusteigen und mitfahren mit dem NACHTZUG!

NACHTZUG "Deutschrock vom Feinsten"

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Kleines Theater Bargteheide
Hamburger Straße 3
22941 Bargteheide
Deutschland
Termine: Kleines Theater Bargteheide, Bargteheide

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Familie / Kind

Event Foto

Wildpark Schwarze Berge

Das tierische Ausflugsziel im Süden Hamburgs
Apr.
27
2024