Startseite » Veranstaltungen » Musical / Theater

Die DISTEL - Kabarett frisch aus Berlin " Im Hinterzimmer der Macht"

Kategorie: Musical / Theater

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Bei der DISTEL am Freitag, 08. März 2024 um 20 Uhr im Kleinen Theater Bargteheide, fliegen die Satz-Fetzen: eines der bekanntesten deutschen Kabaretts aus unserer Hauptstadt blättert die Lage der Nation auf. Eine schwindelige Bundestags-Revue!
Das Kabarett-Theater DISTEL aus Berlin gilt legendär und deutschlandweit als erste Adresse für politische Satire. Die Nähe zu Reichstag und Kanzleramt begreift die DISTEL als Anreiz, der scharfe „Stachel am Regierungssitz“ zu sein. Geboten wird erstklassig-klassisches Kabarett – am Nerv der Zeit! Mit „Im Hinterzimmer der Macht“ gastiert ein 5 köpfiges Ensemble am Freitag, 08. März im Kleinen Theater.
Man braucht kein Politik-Experte zu sein, man weiß es doch: Der eigentliche Staatswahnsinn findet im Verborgenen statt. Politische Entscheidungen trifft das Volksvertreterpersonal nicht im Blitzlichtgewitter der Schlagzeilenhyänen. Das macht man unter sich, da wo niemand stört. Im Hinterzimmer der Macht. Und die DISTEL ist dabei. In einer grotesken Revue rauscht das illustre Bundestags-Personal von links nach rechts, dass einem schwindelig wird. Neu-Parlamentarier duellieren sich mit alten Säcken, Ghostwriter tanzen mit Saaldienern, Kuhhandel hier, Spionage da und mittendrin der erste Bundestagsdebatten-Poetryslam. Ein turbulentes Panoptikum mit Gastauftritten von Robert Habeck, Christian Lindner, Alice Weidel, Friedrich Merz und vielen anderen mehr.
Endlich der Blick durch das Schlüsselloch ins Hinterzimmer der Macht. Wie geht es im Bundestag wirklich zu? Ist er korrupt? Ist er dilettantisch? Verworren, umständlich, noch mit Faxgeräten ausgerüstet? Ja, all das. Aber er ist trotzdem eines der lustigsten Parlamente, das wir kennen.
Die stachlige DISTEL unterhält mit spitzem Humor & Live-Musik und geht in sich und aus sich heraus mit einem Best-of der Extraklasse. Heiteres gesamtdeutsches Pointen-Event – mit allgemeiner Hingeh–Verpflichtung!


Kabarett DISTEL – Im Hinterzimmer der Macht
Freitag, 08. März 2024, 20 Uhr
Eintritt: VVK 28 Euro/ermäßigt 26 Euro
AK 30 Euro/ermäßigt 28 Euro

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Kleines Theater Bargteheide
Hamburger Straße 3
22941 Bargteheide
Deutschland
Termine: Kleines Theater Bargteheide, Bargteheide

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Musical / Theater

Event Foto

Alice - Spiel um dein Leben - Hamburger Kammerspiele

Ein musikalisches Theaterstück über die Pianistin Alice Herz-Sommer
Mai.
12
2024