Startseite » Veranstaltungen » Ausstellung / Museen

Glanzlichter 2021

Kategorie: Ausstellung / Museen

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Glanzlichter 2021

Fotoausstellung

Zahlreiche faszinierende Naturfotografien zeigt das Natureum vom 10. April bis zum 22. Juni in der Fotoausstellung "Glanzlichter 2021". Die Pandemie habe den Blick des Menschen für die Natur geschärft, sagte die Schirmherrin, Bundesumweltministerin für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit Svenja Schulze, in ihrem Grußwort zum Wettbewerb. Als Gesellschaft hätten wir erfahren, dass das Vordringen des Menschen in die Lebensräume von Wildtieren die Übertragung gefährlicher Krankheiten massiv begünstige. Auch die Motive der Fotografen wurden teilweise durch die Pandemie beeinflusst. Mehr Teilnehmer als sonst hätten die Möglichkeit genutzt, vor der eigenen Haustür zu fotografieren, da große Reisen nach Alaska oder in die Anden nicht möglich gewesen seien, so Jurorin und Gründerin Mara Fuhrmann. Auf Bilder von exotischen Tieren müssen die Besucher trotzdem nicht verzichten. Die Haustüren der Glanzlichter-Fotografen sind über die ganze Welt verteilt – die Endrunden-Teilnehmer stammen aus zahlreichen europäischen Ländern, den USA, Sri Lanka und China.

Momentan ist die Besucherzahl leider begrenzt. Bitte melden Sie an, bevorzugt online unter https://www.natureum-niederelbe.de/aktuell/news/93-termin-buchen. Eine spontane Terminvergabe an der Kasse ist möglich, sofern das Einlass-Kontingent noch nicht ausgeschöpft ist.

Spielstätte: Natureum Niederelbe, Neuenhof 6-8, 21730 Balje

Veranstalter: Natureum Niederelbe
Telefonnummer: 04753/842110

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL