Startseite » Veranstaltungen » Ausstellung / Museen

Werke von Thomasz Paczewski

Kategorie: Ausstellung / Museen

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Tomasz Paczewski hat in Warschau und Hannover Freie Kunst studiert und lebt in Ha   mb u rg.Die Gestalten in seinen Bildern scheinen in einem relevanten aber zufälligen Momentangehalten zu sein. Herausgelöst aus ihren Geschichten sind sie offen und vorbestimmtzugleich. “Vermeintlich Unbedeutendes wird in das Zentrum gerückt und bleibt dochrätselhaft verschlüsselt…“

Tomasz Paczewski, aufgewachsen in Warschau, studierte an der Akademie der Schönen  Künste, wo er 1988 sein Diplom erwarb. Nach seinem Studium der Freien Kunst an der anFH Hannover wurde er 1998 Meisterschüler bei Prof. P. Redeker. Von 2007 bis 2009 hatte erLehraufträge an der Universität und an der HAWK in Hildesheim.Tomasz Paczewski lotet mit seinen Arbeiten den Raum zwischen Sehen und Wissen aus.Er stellt den Moment dar, in dem ein Zustand gerade vergeht, sich eine Handlung andeutetoder eine Figur aus der Anonymität einer Struktur herausbildet. Paczewski arbeitet parallel an mehreren Werkgruppen. Diese Bilder- und Grafikreihenthematisieren u.a. das Verhältnis zwischen Individuum und Masse, Anonymität, Wiederholungsphänomen. Die Motive werden aus ihrer Geschichte herausgelöst. Dieanonymen Gestalten in seinen Bildern scheinen in einem relevanten aber zufälligen Moment angehalten zu sein.
Der seit Anfang der 90er Jahre in Hannover und seit 2010 in Hamburg lebende Künstler, erhielt mehrere internationale Preise und Stipendien.
www.paczewski.de

Ausstellungsort:            Villa Flath, Bismackallee 5, 23795 Bad Segeberg

Öffnungszeiten:            Fr-Sa 15.00-18.00 Uhr , So 11.00 -18.00 Uhr 

Der Eintritt der Ausstellung ist frei

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Städtische Kunsthalle Otto Flath und Villa Flath
Segeberger Kunstverein e.V.
Bismarckallee 5
23795 Bad Segeberg
Deutschland
Telefon: +49 4551-828 36
Termine: Städtische Kunsthalle Otto Flath und Villa Flath, Bad Segeberg

Auf OpenStreetMap Anzeigen