Startseite » Veranstaltungen » Ausstellung / Museen

Austsellung: Märkische Impressionen- Holzskulpturen von Ulli Kittelmann

Kategorie: Ausstellung / Museen

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Am 05.05.2023 19.00 wird die Ausstellung des Brandenburger Bildhauers Ulli Kittelmann in der Otto-Flath-Villa in Bad Segeberg mit einer Vernissage eröffnet. Seit vielen Jahren schafft der Holzkünstler in wunderbarer Weise Symbiosen aus Kunst und Natur. Er selbst beschreibt sein künstlerisches Schaffen als intuitive Bildhauerei. Er sieht sich selbst als "Entdecker" und "Sichtbarmacher" der Kunst, die die Natur im Holz geschaffen hat.
Seine Arbeit ist geprägt von der intensiven Zwiesprache mit dem Material, von der künstlerischen Abbildung von Situationen, Gefühlen und Haltungen und von der Leidenschaft zur Gestaltung.

Für den Künstler sind alle Bäume Heiligtümer. Etwas ganz Besonderes aber ist es für Ulli Kittelmann, gefällten Bäumen, die eine ganz spezielle Geschichte haben, eine Würdigung in Form von Kunstobjekten zu geben. So werden u.a. auch Werke gezeigt, die aus dem Holz umgestürzter oder gefällter Bäume aus den bekannten Parks und Gärten von Potsdam entstanden sind.

Ausgangspunkt sind sehr unterschiedliche Hölzer, darunter auch außergewöhnliche wie z.B. Eibe, Traubenkirsche, japanischer Schnurbaum, Efeu und Olive.

Für Ulli Kittelmann ist Norddeutschland kein Ausstellungsneuland. So waren seine Arbeiten in Hamburg u,a, im Kellertheater, im Torhaus, im Jenischpark und bei der Kunstpassage zu sehen.

Die Ausstellung ist vom 5.5. bis zum 14.5, täglich in der Zeit von 10.00-18.00 geöffnet.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Städtische Kunsthalle Otto Flath und Villa Flath
Segeberger Kunstverein e.V.
Bismarckallee 5
23795 Bad Segeberg
Deutschland
Telefon: +49 4551-828 36
Termine: Städtische Kunsthalle Otto Flath und Villa Flath, Bad Segeberg

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Familie / Kind

Event Foto

TOLK-SCHAU Familien-Freizeitpark

Fahr- und Spielspaß für die ganz Kleinen, für Große und ganz Große. Entspannung pur und jede Menge Abwechslung für einen erlebnisreichen Tag. Überall im Park ...
Apr.
27
2024