Startseite » Veranstaltungen » Musik

"Landscapes in Colour" Konzert

Kategorie: Musik

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

"Landscapes in Colour" - Steve Folk, vielseitiger Künstler und Reisender

Ausstellung 23.04. - 28.04.2019
Soft Opening Di., den 23.04. 19 Uhr
Konzert Freitag, den 26.04. 19 Uhr Hutkasse
Ein besonderes kulturelles highlight, finanziell unterstützt durch die Stadt, kündigt sich in der Galerie BOart, Mühlenstr. 9-10 in Bad Oldesloe an.
Herzliche Einladung zum Soft Opening am Di, den 23.04. um 19:00 Uhr, zum Konzert am 26.04. um 19:00 (Hutkasse) und zur Ausstellung. Die Öffnungszeiten der Galerie sind Mi, 11-18:00 Uhr, Do + Fr 15-18:00 und Sa 11 – 14:00.
Gastgeberin Michaela Wendland sagt:
„Steve Folk ist Brite, Singer/Songwriter, Künstler und Reisender. Er wird vor Ort, in der Galerie BOart, Mühlenstr. 9-10, malen und Gemaltes ausstellen sowie auch Kostproben seiner Musik geben.“
Es begann in New York , ging in London/England und dem europäischen Festland weiter und ist nun auch in Bad Oldesloe zu erleben. Steve Folk alias Steve Thompson studierte Anfang der 90er Jahre Kunst an der Middlesex University in New York. In diesen Jahren praktizierte er konzeptionelle Malerei und Performance. Später engagierte er sich in vielen von Künstlern geleiteten "Gruppenshows" rund um Shoreditch, DEM heißen Londoner Spot für "Underground Art and Performance".
Es folgten 15 Jahre Arbeit als Grafikdesigner in der Werbebranche und seine eigenen künstlerischen Bemühungen rückten stark in den Hintergrund. In dieser Zeit wurde Songwriting für Steve so etwas wie eine Art Befreiung. Raus aus dem Büro, rauf auf die Bühnen von Großbritannien und speziell Londons. Er spielte viele Jahre auf Festivals und nahm Alben für eine kleine Plattenfirma auf.
In den letzten 5 Jahren hat sich Steve auf dem europäischen Festland zu einem beliebten Singer/Songwriter innerhalb der Hauskonzertszene in Deutschland entwickelte. Er trat auch regelmäßig in Italien, der Schweiz, Holland und Spanien auf.Vor 2 Jahren begann Steve wieder mit der Malerei und hat seitdem über 100 Werke auf der ganzen Welt verkauft. Letztes Jahr hatte Steve seine erste eigene Einzelausstellung in "Kultur im Kontor", einem Zentrum für Kunst und Musik in Wuppertal. Auch wurde Steve zu einem kurzen Aufenthalt im "Great Art Store" in Shoreditch eingeladen. Während dieses Aufenthalts konnten die Besucher Steve beim Malen eines neuen Werkes über die Schulter schauen. (Er verkaufte dieses Werk später bei einem Hauskonzert in Deutschland.)
Er nimmt seine Aquarelle zu jeder Show in Deutschland mit und bietet den Zuhörern damit, neben der akustischen auch eine visuelle Erfahrung an. Natürlich können diese seine Werke auch vor Ort gekauft werden.
Die Gelegenheit haben nun auch die BOart-Besucher*innen in Bad Oldesloe.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Galerie BOart
Mühlenstraße 9-10
23843 Bad Oldesloe
Deutschland
Termine: Galerie BOart, Bad Oldesloe

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Kulinarisch

Event Foto

Viertel Meile Design Markt

Der Designmarkt im Herzen der Reeperbahn
Jun.
9
2024