Startseite » Veranstaltungen » Musik

Dieter "bornzero" Bornschlegel, akustische Gitarre kommt! KONZERT

Kategorie: Musik

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto
Dieter "bornzero" Bornschlegel, Akustische Gitarre
Konzert Sonntag, 16.6.2019, 17:30
Galerie BOart, Mühlenstr. 9-10, 23843 Bad Oldesloe
Eintritt: 12 Euro
Platzreservierung erbeten

„Als ich eine Mailanfrage von Dieter Bornschlegel bekam, dachte ich erst: Mist, den muss ich jetzt erst mal googlen . Als ich dann entdeckte, dass er mal bei Guru Guru, Atlantis und mit Inga Rumpf gespielt hat, wurde ich hellhörig, das war ja ein Teil meiner Jugend.“: Originalton Michael Joehnk, der auch Gründungsmitglied der Galerie und Gastgeber des Konzertes ist.

Dieter Bornschlegel, seit 1966 in Sachen Musik unterwegs, selbsternannter Naturfreak, ist kein Name, der Starappeal versprüht, der leicht in die Ohren geht, aber das braucht er auch nicht. Er ist „ein bodenständiger, unverkrampfter Typ, der den direkten Kontakt zum Publikum in der Mini-Location sichtbar genießt“ (Peter Romir, Fürther Nachrichten)

Bornschlegel ist heute meist solo unterwegs, dabei ist ihm die Musik wichtiger als falscher Glanz und Ruhm. Ihm sind Auftritte in kleinen Clubs lieber als in großen Konzertsälen. Er kann leise Töne aber auch laute und nutzt seine akustische Gitarre auf sehr ungewöhnliche Weise: Meist hat er sie quer über die Beine gelegt und spielt sie wie ein Tasteninstrument, während er mit dem Handrücken den Beat auf dem Korpus der Gitarre schlägt. Dazu kommen schließlich per Effekt-Pedal eingespielte Verzerrungen, so dass man bei geschlossenen Augen glaubt, ein Trio aus Drums, Keyboards und eben Gitarre zu hören...."

Für Mehr an Informationen und Links, sowie Platzreservierungen bitte die homepage der Galerie www.galerie-boart.de anklicken.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Galerie BOart
Mühlenstraße 9-10
23843 Bad Oldesloe
Deutschland
Termine: Galerie BOart, Bad Oldesloe

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Familie / Kind

Event Foto

JUMP House Trampolinpark Poppenbüttel

Ultimativer Springspaß für Groß und Klein
Apr.
26
2024