Startseite » Veranstaltungen » Ausstellung / Museen

BO Arts Winterreise

Kategorie: Ausstellung / Museen

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

WINTERREISE

Das 11-köpfige Team der Galerie Boart in Bad Oldesloe lädt ab Mittwoch, 09.12.2020, zu einer besonderen „WINTERREISE“ ein. Gerade in diesen kulturarmen Zeiten bieten die Künstler verschiedene Stationen, die von BesucherInnen, ganz ohne Kofferpacken, in der Mühlenstraße 9-10, entdeckt werden können.

Öffnungszeiten sind mi 11-18:00, do + fr 15-18:00 und Samstag, den 12. + 19.12. von 11–16:00, sonst 11-14:00. Vom 23.12. 2020 bis 06.01.2021 bleibt die Galerie geschlossen.

Neben gemalten Landschaften von Frauke Trebesius, gibt es neue Collagen, in einem kleineren Format, von Silvia Banthien zu sehen. Hartmut Deutelmoser wird Skulpturen aus Marmor und unterschiedlichen Gesteinsarten aufstellen, für manche Steine reist er sogar bis nach Italien. Feine WortArt von Barbara Schleth lädt zum Innehalten und Lesen ein und die Shopping-Queen von Regina Wiechern, Malerin wird neben anderen Werken, auch zu sehen sein. Friderike Bielfeld lockt mit freundlichen Farben gen Sonne gegen den Winter bzw. Coronablues... Gerd Loose zeigt neuere Werke seiner Malerei.

Herausragend sind Fotos von Michael Jöhnk (Leo) der z.B. die prachtvolle Wendeltreppe der Uni-Bibliothek Cottbus aus einer gelungenen Perspektive in Farbe und Form, als ästhetisches Kunstwerk zeigt. Daneben die Außentreppe des Schlosses Torgau und noch einige andere Fotos, „die in ihrer Architektur und Besonderheit ins Genre passen“, wie der Fotograf selber ankündigt. Auf der website www.galerie-boart.de , die auch von dem Künstler betreut und gestaltet wird, finden sich noch mehr Infos zur Ausstellung.

Weiter gibt es Fotos von Michaela Wendland (Emmi) zu bestaunen, wozu auch das Silberblatt in ungeahnter Größe in Szene gesetzt wird. Auf Fotoarbeiten von Volker Bielfeld darf man auch gespannt sein.

Viel Spaß beim Entdecken und vielleicht findet sich ja noch dort das eine oder andere Weihnachtsgeschenk... Die Ausstellung wird bis Ende Januar zu sehen sein. Dann folgt ein „Special“ zum 5-jährigen Bestehen der Galerie, das bereits in Vorbereitung ist.

Hinweis: Bitte informieren Sie sich über den aktuellen Status dieser Veranstaltung sowie die geltenden Hygienevorschriften direkt auf der Webseite des Veranstalters.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Galerie BOart
Mühlenstraße 9-10
23843 Bad Oldesloe
Deutschland
Termine: Galerie BOart, Bad Oldesloe

Auf OpenStreetMap Anzeigen