Startseite » Veranstaltungen » Ausstellung / Museen

Ausstellung "DEMENSCH Alltagssituationen mit Demenz ...den Humor nicht vergessen"

Kategorie: Ausstellung / Museen

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Anlässlich des Welt-Alzheimertags ist vom 8. bis 21. September 2023 im Bürgerhaus Bad Oldesloe eine Ausstellung zu sehen, die sich mit verschmitzten und zugleich feinsinnigen Zeichnungen des Cartoonisten Peter Gaymann (u.a. ZEIT-Magazin, TAZ, BRIGITTE) dem Thema Demenz widmet. Sie trägt den Titel „DEMENSCH – Alltagssituationen mit Demenz ...den Humor nicht vergessen“.

Peter Gaymann zählt zu den erfolgreichsten und beliebtesten Cartoonisten in Deutschland. Die Liste seiner Publikationen in Zeitungen, Zeitschriften und Büchern ist lang. Sein Markenzeichen wurden die Hühner, aber eine besondere Herzensangelegenheit sind für Peter Gaymann seine Zeichnungen zum Thema Demenz. Jährlich erscheint ein neuer „Demensch“- Kalender aus seiner Feder, der zugleich respekt- und humorvoll Menschen mit Demenz in den Mittelpunkt stellt.

Kooperationspartner der Ausstellung sind der Sachbereich Kultur der Stadt Bad Oldesloe und die Alzheimer Gesellschaft Schleswig-Holstein, die kreisweiten Netzwerk der Lokalen Allianz für Menschen mit Demenz miteinander verbunden sind. Am Welt-Alzheimertag, 21. September 2023, laden die Netzwerkpartner zudem alle am Thema Interessierten ab 17 Uhr zu einem Empfang mit Vortrag und Podiumsdiskussion ins Bürgerhaus ein.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Bürgerhaus Bad Oldesloe
Mühlenstr. 22
23843 Bad Oldesloe
Deutschland
Termine: Bürgerhaus Bad Oldesloe, Bad Oldesloe

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Familie / Kind

Event Foto

Spielbudenfestival

Die Schau der großen Straßenkünste und Kuriositäten
Jul.
19
2024