Startseite » Veranstaltungen » Musik

Ausnahmekonzert mit Le-Thanh Ho + Lucid, singer-songwriter

Kategorie: Musik

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Le-Than Ho, war schon im letzten Jahr, mit Magdalena Ganter, zu Gast im KuB. Beide Künstlerinnen sangen und verzauberten mit ihren poetischen Texten die kleine Zuschauerrunde. Sie sagten sofort zu, als Michael Jöhnck, Fotograf und Gründungsmitglied der Produzentengalerie BOart, mit feinem Gespür für besondere musikalische Leckerbissen, sie in die Galerie einlud. Magdalena Ganter kann nun leider aus privaten Gründen nicht dabei sein, aber dafür bringt Le-Thanh diesmal Claudia Fink, Berlin alias "Lucid" mit, eine weitere hochbegabte Multiinstrumentalistin und Sängerin.

Lucid: „Draußen warten der Sturm und das Meer, das Chaos und die Schönheit“ - Worte, mit denen die Singer-Songwriterin ihren Alltag in der Großstadt beschreibt. Wer hier an oberflächliche Romantik denkt, irrt. „Poesie in Wort und Ton“, wie die Neue Presse lobt, „die – sogar allein zu akustischer Gitarre [...] eine besondere Faszination ausstrahlt“. Den Gesang „ihrer anmutigen, kristallinen Stimme“ (FAZ) begleitet die Multiinstrumentalistin selbst oder auch mit Gastmusikern und schafft auf ihren Alben sowie auf der Bühne eine ganz eigene, an sich fesselnde Atmosphäre.
Lucid verzaubert mit lyrischen Texten und einem hochkarätigem Gitarrenspiel.

Le-Thanh Ho bietet mit ihren geschliffenen Liedern der großen Gedankenlosigkeit Paroli. Mal dunkel, melancholisch und fast zynisch, mal mit spitzem und wohl gezieltem Humor, aber immer poetisch, begleitet sie sich, gekonnt, auf dem Klavier/Keyboard.
Mit glasklarem, akzentuiertem Gesang singt sie, meist auf Deutsch, von den dunklen Seiten des Lebens, von Trauer, Wut oder dem Sich-Verlieren in mittelbaren, digitalen Welten. Verhalten, konzertant und doch höchst eindringlich. Lieder, die fast schon weh tun.“(Rheinpfalz Zeitung 2018) Mehr über Le-Thanh Ho auf ihrer Homepage oder bei BSC-Music.
Diese besondere Kombination der beiden Künstlerinnen verspricht ein Konzert der Extraklasse. Um verbindliche Reservierung, über das Kontaktformular auf der website www.galerie-boart.de, mail oder direkt in der Galerie, wird gebeten. Es gibt nur eine beschränkte Platzanzahl. (Ermäßigung möglich)

Vielen Dank an die Stadt Bad Oldesloe, für die finanzielle Förderung des Konzertes und an Klngstd e.V., die das technische Equipment zur Verfügung stellt.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Galerie BOart
Mühlenstraße 9-10
23843 Bad Oldesloe
Deutschland
Termine: Galerie BOart, Bad Oldesloe

Auf OpenStreetMap Anzeigen