Startseite » Veranstaltungen » Musik

Hamburger Seemanns-Chor

Kategorie: Musik

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Hamburger Seemanns-Chor



Die Stiftung Kirchspiel
Dorfmark lädt ein zum Konzert des Hamburger
Seemanns-Chor!

Bereits im Mai 2014 gab der Chor aus Anlass des 10-jährigen Bestehens der Stiftung ein stimmungsvolles Konzert in der Dorfmarker St.
Martinskirche.
Für dieses Jahr hatte die Stiftung eine Wiederholung
geplant, der Chor hat zugesagt,  auch, "open air"
am Standbad zu
singen und nicht, wie vor Jahren in der schönen Dorfmarker Kirche!

Der Dorfmarker Krämermarkt-Verein feiert am 26.05. mit
einem Sommerfest sein 25-jähriges Jubiläum am örtlichen Natur-Badeteich "Strandbad Dorfmark" mit guter Live-Musik und unter Mitwirkung zahlreicher Dorfmarker Vereine.

Die Stiftung Kirchspiel
Dorfmark beteiligt sich am Sommerfest mit einer Cocktail-Bar! Ein Besuch lohnt
sich also sowohl musikalisch als auch lukullisch!

 

Der Seemanns-Chor Hamburg wurde bereits 1919 gegründet. Mittlerweile ist er der größte maritime Chor in der Hansestadt. Er tritt beim Hafengeburtstag auf, gibt Konzerte in der Hamburger St. Michaeliskirche und in der Musikhalle, bei der Begrüßung oder Verabschiedung der großen Kreuzfahrtschiffe wie z.B. der „Queen Mary 2“ oder der „MS Deutschland“, er hatte Auftritte im Rundfunk und im Fernsehen und hat bei seinen Konzertreisen in vielen deutschen Städten und bei zahllosen Veranstaltungen die Menschen begeistert.

Das Repertoire umfasst natürlich Seemannslieder, Shantys und Lieder von Hamburg und der Waterkant, aber auch  deutsche und internationale Konzertlieder und Opernchöre. Für sein Konzert in Dorfmark hat der vierstimmige Seemanns-Chor ein attraktives Programm zusammengestellt. 50 kräftige Männerstimmen, mehrere Solisten und ein ausgezeichnetes Akkordeonensemble werden das Konzert zu einem unvergesslichen Erlebnis machen.

Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Strandbad Dorfmark
Am Badeteich 1
29683 Bad Fallingbostel - Dorfmark
Deutschland
Termine: Strandbad Dorfmark, Bad Fallingbostel

Auf OpenStreetMap Anzeigen