Startseite » Veranstaltungen » Musik

Mozart On The Road

Kategorie: Musik

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto
Man stelle sich einmal vor, Mozart lebte heute noch. Wo würde er musizieren und viel wichtiger: Welche Musik würde er spielen? Dieser Frage gehen die drei jugendlichen Klarinettisten auf den Grund und bereisen mit Mozart die Musikmetropolen unserer Welt.

Diese Chuzpe muss man erstmal besitzen, mit der die drei jungen Musiker Ivo und Ilja Ruf und Nikolai Gast sich der klassischen Musik widmen. Genregrenzen scheinen für sie nicht zu existieren, auf gleichem Level musizieren sie Jazz, Klezmer und Klassik und letzteres wird dabei vom Klassik-"Establishment" immer wieder bezeugt, zuletzt durch den Gewinn des Sonderpreises für die beste Mozartinterpretation bei den Klarinettentagen in Bremen 2017. Im Sommer 2018 begeisterten sie beim "Schleswig-Holstein Musikfestival" bei Konzerten in Dänemark sowie bei Konzerten bei den "Musikfesten auf dem Lande" in Pronstorf und Emkendorf.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Grand Hotel Heiligendamm
Prof.- Dr.- Vogel Str. 6
18209 Bad Doberan - Heiligendamm
Deutschland
Termine: Grand Hotel Heiligendamm, Bad Doberan

Auf OpenStreetMap Anzeigen