Startseite » Veranstaltungen » Natur

winterliche Kurparkführung

Kategorie: Natur, Sightseeing

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Im Dezember wird einmalig wieder die beliebte Führung von Christiane Wittkowski durch den Kurpark angeboten. Auch in dieser Jahreszeit bietet die Natur viel und eine Führung zeigt die Besonderheiten des Kurparks im Winter.
Der Kurpark ist das Herzstück der Stadt. Direkt an der Ilmenau gelegen umschließt ein etwa 12 Hektar großer Kurpark das Kurzentrum. Er ist nicht von vornherein als künstliche Parkanlage geplant und gestaltet worden, sondern organisch gewachsen und in weiten Teilen naturnah gestaltet. Die weitläufige Grünzone mit ihren alten Bäumen verbindet die Altstadt im Westen mit dem Kurviertel und geht über in die Auenlandschaft entlang der Ilmenau. Bereits Anfang der 60er Jahre wurde hier ein "Stadtgarten" angelegt. Teile davon sind heute noch als "Rabattenpark" in die Gesamtanlage integriert.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Treffpunkt: Tourist-Information Bad Bevensen
Dahlenburger Straße 1
29549 Bad Bevensen
Deutschland
Termine: Treffpunkt: Tourist-Information Bad Bevensen, Bad Bevensen

Auf OpenStreetMap Anzeigen