Startseite » Veranstaltungen » Ausstellung / Museen

Frieden durch Recht?

Kategorie: Ausstellung / Museen

Der Aufstieg des modernen Völkerrechts und der Friedensschluss nach dem Ersten Weltkrieg

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Der Versailler Vertrag war ein Meilenstein in der Geschichte der Verrechtlichung der internationalen Politik, lautet die These von Prof. Dr. Marcus M. Payk. In seinem Vortrag am Donnerstag, den 28. November 2019, um 19.30 Uhr im Historischen Bahnhof Friedrichsruh wird er daher eine breit angelegte Neuinterpretation der Pariser Friedenskonferenz von 1919/1920 vorstellen, bei der nicht mehr die damalige deutsche Wahrnehmung bestimmend ist, sondern der Blick auf das moderne Völkerrecht und seine Weiterentwicklung gerichtet wird. Marcus M. Payk ist Professor für Neuere Geschichte unter besonderer Berücksichtigung der westdeutschen Geschichte an der Helmut-Schmidt-Universität / Universität der Bundeswehr Hamburg.

Die Otto-von-Bismarck-Stiftung bittet um persönliche Anmeldung unter 0 41 04 / 97 71-0 oder info@bismarck-stiftung.de.

Der Eintritt ist frei.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Otto-von-Bismarck-Stiftung
Am Bahnhof 2
21521 Aumühle - Friedrichsruh
Deutschland
Termine: Otto-von-Bismarck-Stiftung, Aumühle

Auf OpenStreetMap Anzeigen