Startseite » Veranstaltungen » Musical / Theater

Der Kontrabass - Augustinum Aumühle

Kategorie: Musical / Theater

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Der Kontrabass

Einakter des Erfolgsautors Patrick Süßkind mit Schauspieler Hajo Mans

Der namenlose und hoffnungslos neurotische Kontrabassist hockt in seiner Wohnung und wartet auf den Auftritt am Abend. Es wird Wagners "Rheingold" geben, vor dem Ministerpräsidenten in der ersten Reihe. Aber wichtiger noch: Sarah wird da sein, die Sopranistin, in die er sich verliebt hat. Allerdings weiß die Auserwählte bis jetzt weder von seinen Gefühlen noch von seiner Existenz. Der Schauspieler Hajo Mans verkörpert mit starker Präsenz diesen vereinsamten, mäßig begabten, an seiner Lebenssituation zweifelnden Kontrabassisten und versteht es, die witzigen Momente einfühlsam hervorzuzaubern. Dabei schwankt der Zuschauer zwischen Mitgefühl und Amüsiertheit, zwischen Nachdenken und Neugier, zwischen Empathie und Ablehnung. Marcel Reich-Ranicki nannte den „Kontrabass“ ein „kabarettistisches Stück mit Pfiff und Charme und mit leiser, gleichsam lächelnder Melancholie“

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Augustinum Aumühle (Theater)
Mühlenweg 1
21521 Aumühle
Deutschland
Termine: Augustinum Aumühle (Theater), Aumühle

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Familie / Kind

Event Foto

TOLK-SCHAU Familien-Freizeitpark

Fahr- und Spielspaß für die ganz Kleinen, für Große und ganz Große. Entspannung pur und jede Menge Abwechslung für einen erlebnisreichen Tag. Überall im Park ...
Apr.
27
2024