Startseite » Veranstaltungen » Ausstellung / Museen

Synthese des Konkreten und Abstrakten der Zeit durch die Kunst

Kategorie: Ausstellung / Museen

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Synthese des Konkreten und Abstrakten der Zeit durch die Kunst

Zeit und Erotik durchzieht Hans-Otto Ewerts Öl-Acryl-Malerei, Druckgrafik, Stahl-Stein-Holz-Skulptur-Installationen, betont durch seine Lyrik finden sich Konkretes und Abstraktes für L.L.L…

Zeit und Erotik durchzieht seine Öl-Acryl-Malerei, Druckgrafik, Stahl-Stein-Holz-Skulptur-Installationen, betont durch seine Lyrik finden sich Konkretes und Abstraktes für L.L.L…Ein zentrales Bildthema ist die Sehnsucht nach Liebe, Lust und Leidenschaft. Sie steht bei seinen "Tanzbildern" Pate.Kunst muss anzweifeln, in Frage stellen, skeptisch seiin und immer auf der Suche nach neuen Ausdrucksmöglichkeiten. Durch seine Vielseitigkeit im künstlerischen Arbeiten entstehen interessante, sehr abwechslungsreiche Arbeiten zu ein und demselben Thema. Die Probleme der Zeit, der Gegenwart wurden in seinen Arbeiten bereits 2008 dargestellt. Dabei begegnen sich Konkretes und Abstraktes in seinen Arbeiten oftmals in provozierender  Art und Weise. Es werden auch Arbeiten aus den vergangenen Jahren mit aktuellem Bezug gezeigt. Sein Credo ist: Bloß nicht den einfachen, bekannten Weg wählen. Immer auf der Suche nach verwendbaren Ideen, Materialien,... mit Fragen im Kopf: "Warum mache ich das so? Geht es nicht auch anders? Erreiche ich so mein gesetztes Ziel? Ist mein Ziel noch sinnvoll?"

Öffnungszeiten

Pfingsten: Sa-Mo 10-18 Uhr

Januar-Dezember: nach Anmeldung

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Hans-Otto Ewert
Am Moorgarten 4
19273 Amt Neuhaus
Deutschland
Termine: Hans-Otto Ewert, Amt Neuhaus

Auf OpenStreetMap Anzeigen