Startseite » Veranstaltungen » Musik

Konzert: Duo Heupel & Kropinski mit Jazz und improvisierter Musik.

Kategorie: Musik

Nächster Termin:

Nächster Termin
100%
Bewertung:
Event Foto

Der phänomenale Gitarrist Uwe Kropinski (Gitarre, Stimme, Perkussion), genannt auch „Keith Jarrett auf sechs Saiten“ oder „Glenn Gould der Gitarre", und sein virtuoser Gegenspieler auf der Flöte Michael Heupel verbindet eine über 30-jährige Zusammenarbeit auf internationalen Bühnen. 

Die beiden Jazz-Musiker sprengen den üblichen klanglichen Rahmen ihrer Instrumente mit außergewöhnlichen Spielweisen. Uwe Kropinski hat eine spezielle Perkussionstechnik auf dem Gitarrenkorpus entwickelt und spielt eine Gitarre mit 39 Bünden, statt der üblichen 19 oder 20. Er gilt als der „vielleicht bedeutendste und aufregendste Innovateur im Bereich moderner, improvisierter, stilübergreifender, akustischer Gitarrenmusik“.

Michael Heupel spielt auf verschiedenen Flöten, von der Piccoloflöte bis zur Subkontrabassflöte mit ihrer enormen Rohrlänge von dreieinhalb Metern, die speziell für ihn angefertigt wurde. Er improvisiert, experimentiert und versteht sich meisterhaft darauf, durch die verschiedensten Techniken auch solistisch den Eindruck einer Mehrstimmigkeit zu erzeugen.

Für Getränke und mehr ist  bei jeder Veranstaltung ab 16.00 Uhr in der Scheune gesorgt. 

Karten können unter der Telefonnummer 038841-61964 (Anrufbeantworter) und per Email zukunft@kultur-konau.de vorbestellt oder in der Buchhandlung Jasker, Sumter Straße 4 in Neuhaus erworben werden.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
KONAU 25, Frohe Zukunft e.V.
Elbstr. 25
19273 Amt Neuhaus - Konau
Deutschland
Termine: KONAU 25, Frohe Zukunft e.V., Amt Neuhaus

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Familie / Kind

Event Foto

Hamburg CARD

Freie Fahrt mit der Hamburg CARD
Mär.
29
2024