Startseite » Veranstaltungen » Musik

JAKOB NEUBAUER: BANDONEON NUEVO

Kategorie: Musik

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto
Jakob Neubauer liebt das Bandoneon in seinen verschiedenen Ausprägungen, die es im Laufe seiner Existenz an verschieden Orten der Welt erfahren hat. In seinem Programm spielt er Bajan, Akkordeon, Bandoneon und Vibrandoneon. Dabei gelingt ihm eine faszinierende musikalische Welt- und Zeitreise mit Werken von z. B. Johann Sebastian Bach, George Bizet, Modest Mussorgsky oder Astor Piazzolla.
Der in Russland geborene Jakob Neubauer lebt seit 1991 in Hamburg und  ist hier als Orchester- und Theatermusiker tätig, u.a. am Deutschen Schauspielhaus, der Hamburgischen Staatsoper und dem Philharmonischen Staatsorchester, NDR- und WDR -Sinfonieorchester, NDR Big Band. Er spielt unter den Dirigenten Ingo Metzmacher, Christoph Eschenbach oder Kent Nagano.
Sein spielerisches Musizieren als Solist auf dem Bajan kann man auf Theater- und Konzertbühnen in Paris, Wien, Berlin erleben.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
KONAU 25, Frohe Zukunft e.V.
Elbstr. 25
19273 Amt Neuhaus - Konau
Deutschland
Termine: KONAU 25, Frohe Zukunft e.V., Amt Neuhaus

Auf OpenStreetMap Anzeigen