Startseite » Veranstaltungen » Musical / Theater

Sherlock – Das Musical

Kategorie: Musical / Theater

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

"Sherlock – Das Musical"

"Sherlock - Das Musical" ist ein spannender Krimi für Jung und Alt in der Reetdachscheune des Kultur Gut Hasselburg.

Es hat sich inzwischen herumgesprochen: In Hasselburg werden anspruchsvolle und unterhaltende Musicals aufgeführt. Dazu gehört auch "Sherlock - Das Musical", das als vierte Eigenproduktion aus der Feder des Autorenteams Stahlberg/Blonski im vergangenen Sommer auf dem Kultur Gut Hasselburg uraufgeführt wurde. Es war ein grosser Erfolg, aus ganz Deutschland kamen Nachfragen. "Sherlock-Das Musical" wird deshalb im August 2018 wieder auf den Spielplan der großen Hasselburger Reetscheune gesetzt.

Auf der Bühne sind viele bekannte Gesichter aus den Produktionen der Vorjahre zu sehen. Allen voran Johannes Braun, der bereits in den Musicals - "Der Widerspenstigen Zähmung" (2013), "Così fan tutte" (2014) und "Cyrano" (2015) die Hauptrolle spielte. In diesem Jahr ist er nun wieder als Meisterdetektiv "Sherlock Holmes" zu sehen. In weiteren Rollen: Valentino Karl (Dr. Watson), Ann-Marie Lone Gindner (Mrs. Feelgood), Daniel Holtz (Kommissar Lestrade) und Bastian Kohn (Prof. Moriarty). Neu im Hasselburger Ensemble ist Janina Keppel (Irene Adler).

"Sherlock-Das Musical", ein hoch brisanter Kriminalfall, spielt zwar im Viktorianischen Zeitalter, ist aber verbunden mit zahlreichen aktuellen Bezügen. Den Autoren ist es gelungen, eine spannende Geschichte mit einem überraschenden Ende zu erzählen.

Das Hasselburg-Team lädt vor der Veranstaltung zum Picknicken in den Innenhof der Gutsanlage ein (bei Regen: in der Scheune) und bietet Führungen in das Herrenhaus und seinen berühmten Barock-saal an.

"Sherlock - Das Musical" ist ein spannender Krimi für Jung und Alt mit kostenlosem Rahmenprogramm ab 15 Uhr.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Kultur Gut Hasselburg
Allee 4
23730 Altenkrempe
Deutschland
Termine: Kultur Gut Hasselburg, Altenkrempe

Auf OpenStreetMap Anzeigen