Startseite » Veranstaltungen » Show

Schwarz, weiß oder ganz ohne? – was die Geistlichkeit so trägt

Kategorie: Show

Nächster Termin:

Nächster Termin
100%
Bewertung:
Event Foto

Über die liturgische Kleidung der Pastorinnen und Pastoren

Vortrag von Pastor Oliver Okun

„Was ziehe ich heute an?“, diese Frage stellen sich viele Menschen jeden Morgen. Auch Pastorinnen und Pastoren haben die modische Wahl, wenn es um die gottesdienstliche Kleidung geht. Beffchen, Stola oder „Mühlsteinkragen“? Seit etwa zweihundert Jahre ist der preußische Talar das modische Aushängeschild des deutschen Protestantismus. Dass es daneben aber noch eine Vielzahl anderer textiler Möglichkeiten gab und gibt, zeigt ein Überblick über Geschichte und Gegenwart der „liturgischen Gewandung“ der Pastorinnen und Pastoren mit vielen Bildern und praktischen Beispielen.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
St. Johanneskirche
Rudolf-Kinau-Str. 13/15
22926 Ahrensburg
Deutschland
Telefon: +49 4102 59459
Termine: St. Johanneskirche, Ahrensburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen